Am 9.4.2016 fand die vierte Runde der DSG-Schülermeisterschaft statt. Erstmals am Start war unsere U14. 13 Burschen versammelten sich bei strömendem Regen auf der Marswiese. Von Anfang an war zu sehen, welche Freude unsere jüngsten Kicker am Fußballspielen haben. Teamgeist und das füreinander Kämpfen wurden in keiner Minute auf dem Platz vermisst.
Beachtlich das Ergebnis, das die U14 bei ihrem ersten Auftritt in einem Bewerb erreichen konnte. Das einzig Negative an diesem Tag war das Torverhältnis, das mit 2:3 ausfiel. Es konnten Siege gegen Altera Porta und St. Martin eingefahren werden. Die Torschützen waren Raphael und Jakub nach Vorlage von Thomas und Christoph. Gegen beide Teams des FCPW (Mädels und Burschen) holte man dank hervorragender Defensivleistung ein 0:0. Die Teams der Black Stars, die immer wieder auch dem älteren Jugendteam Kopfzerbrechen bereiteten, waren am heutigen noch zu stark. Dennoch wurde aufopferungsvoll bis zum Schluss gekämpft und die Niederlagen hielten sich mit 0:1 und 0:2 in Grenzen. Bei absolut ausgeglichenem Spieleverhältnis (2 Siege, 2 Niederlagen, 2 Unentschieden) ist es nicht verwunderlich, dass am Ende die goldene Mitte, der überragende und gar nicht undankbare 4. Platz bei sieben Teams herausgeschaut hat. Und das Wichtigste: bei so viel Freude am Sport können unsere Nachwuchshoffnungen den nächsten Spieltag in drei Wochen schon gar nicht mehr erwarten, egal bei welchem Wetter.
Spieler:
Jakub Ciechanowicz, Nicolas Goliasch, Abdullah Hakimi, Elia Lutz, Michael Müller, Daniel Shitton, Raphael Shitton, Christoph Schmalek, Thomas Schmalek, Enea Shira, Aleksandar Stojadinovic, Petar Stojadinovic, Samuel Waidhofer
Tore:
Raphael Shitton, Jakub Ciechanowicz