RFCU14 Fruehling2016 Spieltag4 cover

 

Am 30. April fand die 5. Runde der DSG-Schülermeisterschaft und gleichzeitig der zweite Auftritt unserer Küken auf der Marswiese statt. Mit fast gleicher Besetzung wurde der Spieltag in Angriff genommen. Für die Brüder Thomas und Christoph Schmalek und Daniel Shitton, die an diesem Tag nicht dabei sein konnten, rückte Georg Kaufmann in die Mannschaft nach. Die erste Nachricht des Tages war eine nicht sehr positive: es wird in zwei Gruppen gespielt. Das bedeutet weniger Spiele. Aufgrund der tollen Leistung beim ersten Spieltag absolvierte unsere U14 drei Spiele in der besseren Gruppe. Leichte Gegner gibt es selten, heute gab es definitiv keinen.

Im ersten Spiel wartete der überlegene Tabellenführer, die Burschen des FCPW, denen man schon beim letzten Spieltag ein 0:0RFCU14 Fruehling2016 Spieltag4 1 abgerungen hat. Georg, erstmals dabei, durfte im Sturm zeigen, was er drauf hat und er hatte viel drauf. So den Assist zur 1:0 Führung durch Raphael Shitton, der bereits sein zweites Tor im Bewerb erzielte. Paulaner war das ganze Spiel über chancenlos, kam aber durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter noch zum Ausgleich. 1:1 war auch der Endstand im ersten Spiel. Den Burschen war selbst noch nicht ganz bewusst, wie ihnen da die ersten drei Punkte an diesem Tag entrissen wurden. Nun galt es diese schwierige mentale Situation zu meistern und unsere U14 zeigte eine sehr couragierte Leistung gegen das zweite Team der Vienna Black Stars. Aufgrund einer Unachtsamkeit in der Abwehr ging dieses Spiel knapp mit 0:1 verloren, es konnten aber auch einige Chancen herausgespielt werden. Ein Achtungserfolg gelang im letzten Spiel des Tages gegen die erste Mannschaft der Vienna Black Stars. Wurde das letzte Aufeinandertreffen noch mit 0:2 verloren, konnte dieses Mal mit einem 0:0 der zweite Punkt an diesem Tag geholt werden.

Ernüchternd sieht nur das Ergebnis am Schluss aus: 2 Punkte, Torverhältnis 1:2, 4. Platz. Doch das Wichtige ist nicht das Ergebnis, sondern, dass unsere Burschen Spielpraxis sammeln und sich in Wettbewerben mit anderen Teams messen. Jedes erzielte Tor, jedes Spiel zu null ist für eine Mannschaft, die im wahrsten Sinne des Wortes noch in den Kinderschuhen steckt, ein Erfolg. Die nächste Chance auf solche Erfolge gibt es bereits in drei Wochen bei der letzten Runde der DSG-Schülermeisterschaft am 21.5.2016 wieder auf der Marswiese.

 

Spieler: 

Jakub Ciechanowicz, Nicolas Goliasch, Abdullah Hakimi, Georg Kaufmann, Elia Lutz, Michael Müller, Raphael Shitton, Enea Shira, Aleksandar Stojadinovic, Petar Stojadinovic, Samuel Waidhofer

 

Tore:

Raphael Shitton

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: