Und noch einmal gewinnt der Tabellenführer. Nach 90 Minuten trennen sich der RFC und Ukraina mit einem klaren Sieg der Gäste. Die Tore haben Elia Steidl (2x) und Markus Raunig erzielt, somit hat Royal Rainer 18 Punkte in 7 Spielen geschafft! Hier seht ihr den Spielbericht dazu. Um 11 Uhr Morgens war die Rainermannschaft am Polizeisportzentrum mit einem einzigen Ziel eingetroffen, den Sieg zu holen.
Nach 20 Minuten aufwärmen wurde das Spiel um 12 Uhr angepfiffen, und auch wenn die Mannschafft mit ukrainischen Wurzeln hoch bekannt ist für ein hervorragendes Defensivsystem, konnten die Gäste aus Wieden schon nach 4 Minuten treffen. Ein wunderschöner Schuss von unserer Nummer 17 - Elia Steidl - 0:1, ein Traumstart. Die RFCler waren in der Folge weiter spielbestimmend, die Ukraina war bei ca. 40 Prozent Ballbesitz eigentlich nur im Rückwärtsgang. Nach einem Traumpass von Pachinger in den Lauf von Steidl, legte dieser Raunig den Ball vor, und mit der Ruhe eines Spitzenstürmer schoss unsere Nummer 9 - Markus Raunig - das 0:2. Die nächsten 25 Minuten der ersten Hälfte waren sehr physisch umkämpft im Mittelfeld, und auch deswegen hatten beide Mannschaften weniger Möglichkeiten. Nach Abpfiff der ersten Halbzeit war es Zeit Instruktionen von Coach Scheinost für die zweite Hälfte des Spieles zu erhalten. Die Verteidigung sollte näher zu den Stürmern spielen, weiter keine Tore bekommen und im Sturm das dritte Tor suchen. Nach knapp 10 Minuten Pause war es soweit, beide Mannschaften waren bereit für die zweite Halbzeit.
Das Spiel war in der zweiten Halbzeit durch viele Fouls charakterisiert, aber mit einem guten Ballbesitz und kontrollierter Spielart verhinderte der RFC die Torchancen für Ukraina Wien. Nach einer guten Viertelstunde war es Zeit für die ersten zwei von drei Wechseln beim RFC. Aus dem Spiel gingen Özdek und Raunig, neu im Spiel Miętki und Plattner. Das Spiel zog sich weiter mit wenigen Möglichkeiten für die Ukraina-Seite und ein paar Kontern der Gäste. Der dritte Wechsel kam in der 74. Minute - Sticher kam anstelle von Zadrazil. In der 77. Minute konnte die Heimmannschaft, nach einer guten Parade von RFC Tormann Postner, ein Tor schießen und somit auch von einem Unentschieden träumen. Doch das würde der RFC nicht zulassen und nach dem Gegentor wurden die Gäste sehr aufmerksam, um kein zweites Tor zu bekommen. Diese Aufmerksamkeit wurde schon in der 83. Minute belohnt. Elia Steidl konnte den Ball in das leere Tor rollen, nachdem er am Ukraina Tormann einfach vorbeirannte. In den letzten paar Minuten des Spiels verteilte der Schiedsrichter noch viele gelbe Karten für beide Mannschaften und schlussendlich konnte der RFC wieder als Sieger vom Platz gehen.
Der RFC hat sich einen schweren Auswärtssieg erarbeitet und wird sich jetzt für das Spiel gegen den Tabellendritten Azzlack vorbereiten.
Startaufstellung:
01 Amos Postner, 45 Liam Hiscox, 77 Clemens Tauber, 32 Tomas Lima, 24 Roland Schützenhofer, 06 Michele Malvestiti, 07 Lukas Pachinger, 08 Valentin Zadrazil, 17 Elia Steidl, 19 Halil Özdek, 09 Markus Raunig
Wechsel:
21 Michi Miętki für Özdek (59.)
42 Alex Plattner für Raunig (59.)
16 Alexander Sticher für Zadrazil (74.)
Tore: