MautnerMarkhof RFC Herbst2016 cover

 

Drittes Spiel innerhalb von sieben Tagen: Am 12. April stand am Inzersdorfer Sportplatz das Cup-Spiel gegen Semper Victoria an. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit wird im Folgenden nur von Semper gesprochen.

Das Spiel begann ausgeglichen, sodass in den ersten 20 Minuten beide Mannschaften gleich viel vom Spiel hatten. Semper schaffte es jedoch, zunehmend mehr das Spielgeschehen zu übernehmen und erarbeitete sich Chance um Chance. Der RFC schaffte es nicht, sich zu befreien. Es scheiterte vor allem am ungenauen Zuspiel und wahrscheinlich auch an unzureichenden Bewegungsabläufen ohne Ball. Die spielstarke und athletische Semper-Mannschaft kam so kurz vor der Halbzeit zur verdienten Pausenführung von 1:0. Für die zweite Halbzeit nahm sich der RFC vor, aktiver und mit mehr Risiko zu spielen. So gelang es auch, öfters in den gegnerischen Strafraum zu gelangen. Jedoch schaffte es Semper in der 54. Minute, das zweite Tor nachzulegen - ein Dämpfer! Ein weiterer Treffer folgte zehn Minuten später, nachdem zuvor die eine oder andere Chance von Semper nicht verwertet wurde. Die Gegenwehr des RFC’s schien gebrochen. Semper legte noch ein viertes Tor nach. Vincent Moser gelang kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer.

Fazit: Ein verdienter Sieg von Semper, die an diesem Tag in allen Belangen besser und schneller waren, auch wenn die Anfangsphase ausgeglichen war.

 

Startaufstellung: 

T Phillip Wachter - 08 Valentin Zadrazil32 Tomas Lima29 Fabian Reither50 Markus Leonhardsberger - 19 Halil Özdek45 Liam Hiscox20 Renato Gherghinescu07 Lukas Pachinger27 Sebastian Zwickl - 09 Markus Raunig

 

Wechsel:

55 Christoph Fohsl für Gherghinescu (63.)

62 Vincent Moser für Pachinger (63.)

90 Philipp Prückler für Leonhardsberger (67.)

 

Tore:

62 Vincent Moser

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: