RFC eins, Josefstadt drei. Die Gäste siegten verdient! Für den RFC war es jedoch auch das vierte Spiel innerhalb von neun Tagen. Wenn man nicht gerade Profi ist und Physiotherapeuten sowie Masseure noch nicht im Vereinsbudget drin sind, sind diese Umstände natürlich nicht gerade berauschend, auch wenn es heißt, dass Spiele das beste Training sind.
Liam und Vincent Moser mussten für dieses Spiel aussetzen, RoKo und Eli fehlten weiterhin verletzungsbedingt. Dafür ließ sich Schützenhofer wieder einmal anschauen – was für ein Anblick! Bereits in der 3. Minute ging Josefstadt durch einen Freistoß von der linken Seite in Führung. Bereits kurze Zeit später erhöhte Josefstadt in der 15. Minute auf 2:0. Damit die Zuschauer nicht gelangweilt sind, verkürzte der RFC auf 1:2, durch einen Foulelfmeter von Schützenhofer. Josefstadt erhöhte jedoch – dieses Mal auch durch einen Foulelfmeter – kurz vor der Halbzeit auf 1:3.
Dieser Halbzeitstand war dann auch gleichzeitig der Endstand. Die zweite Halbzeit konnte die Erwartungen, die durch die erste Spielhälfte geweckt wurden, nicht erfüllen – zumindest was die Anzahl der Tore betrifft. Der RFC versuchte zwar, die Defensive der kompakt stehenden Josefstädter zu durchbrechen, jedoch gelang es an diesem Tag leider nicht.
Startaufstellung:
T Philipp Sassmann - 08 Valentin Zadrazil, 31 Tomas Lima, 29 Fabian Reither, 27 Sebastian Zwickl - 19 Halil Özdek - 45 Liam Hiscox, 55 Christoph Fohsl, 07 Lukas Pachinger, 20 Renato Gherghinescu - 09 Markus Raunig
Wechsel:
24 Roland Schützenhofer für Fohsl (13.)
25 Georg Hofer für Lima (HZ)
50 Markus Leonhardsberger für Raunig (79.)
Tore: