Heißer Sieg! Der RFC IKS erschloss mit dem Wechsel auf das Großfeld nicht nur ein eues Teritorium, sondern eine neue Dimension von Kampfgeist. Nach der knappen Niederlage in der 1. Runde, haben die Mädels im letzten Spätsommer-Match gegen den SC Pötzleinsdorf einen klaren Sieg geholt und stehen damit jetzt auf Rang 4 in der Tabelle.
Anpfiff bei 30°C im Schatten! Der RFC IKS zwingt der gegnerischen Mannschaft sofort ihr Spiel auf. Nach einer starken Einzelaktion von Athina Schwetz, bei der sie an 4 gegnerischen Spielerinnen vorbeizieht, versenkt sie den Ball im unteren linken Eck - 1:0 nach gerade einmal 4 Minuten. Das gibt Aufwind. Der RFC IKS bleibt weiterhin spielbestimmend. Nach einem Einwurf von Kathi Brucker auf die Füße von Athina Schwetz liefert diese nach einem erfolgreichen Dribbling eine perfekte Vorlage für Lena Bauer, die den Ball ebenfalls flach im langen Eck des gegnerischen Tores platziert - 2:0 nach gerade einmal 24 gespielten Minuten.
Beim einzigen wirklich gefährlichen Angriff des Gegners kommt es zu einem der eher seltenen Schüsse auf das Tor des RFC IKS. Torfrau Kathi Czettel kann den Ball nicht sicher fangen und lässt ihn prallen. Eine gegnerische Spielerin aus der 2. Reihe kommt zum Schuss, trifft jedoch nur die Stange, dennoch blieb die Situation gefährlich, da der Ball erneut auf dem Fuß einer gegnerischen Spielerin landet und es 3-5 Meter vor dem Tor zum 3. Schuss kommt. Kathi Czettel gelingt es den Ball mit dem Fuß zu blocken und macht damit den Triple Safe und schlussendlich das Clean Sheet perfekt!
In der 2. Halbzeit bieten sich weitere gute Angriffsmöglichkeiten für den RFC IKS und der Drang zum Tor wird von vielen Torschüssen untermauert - leider kommt es zu keinem weiteren Tor. Die Mädels haben bis zum Ende das Ergebnis der 1. Halbzeit gehalten und tapfer gegen die Temperaturen angekämpft!
Startaufstellung:
08 Kathi Czettel - 04 Clarissa Kronika, 69 Jennifer Holawatsch, 06 Julia Plörer, 09 Kathi Brucker - 11 Lena Bauer, 19 Linda Schedl - 07 Sabrina Sowinetz, 03 Marilies Scheinost, 24 Lisa Wong - 66 Athina Schwetz
Wechsel:
14 Isabel Bernal für Plörer (33.)
33 Iris Bitzinger für Scheinost (HZ)
10 Constanze Stix für Wong (84.)
Tore: