RFCIKS SiemensGrossfeld Cup2018 cover

 

Aufgrund der gehäuften Absagen von Vorbereitungs-Spielen beschlossen unsere Mädels sich mit einem verschärften Trainings-Modus auf die nächsten Begegnungen vorzubereiten. In diesem Sinne wurde der Landesligist Siemens Großfeld geladen.

Motivation und Tatendrang sind in den Reihen des RFC IKS unermesslich – daher wurde trotz Osterfreuden am Feiertag gespielt. Die Gäste folgten der Einladung in die Hopsagasse und lieferten ein akzeptables Spiel. Da allerdings nicht nur Testspiele abgesagt wurden, sondern auch das erste Liga-Spiel der Frühjahrs-Saison verschoben werden musste, war allen bewusst, dass das Training noch eine Stufe härter gestaltet werden muss, um die fehlende Match-Praxis zu kompensieren. Eine Lösung für das Problem war schnell gefunden. Unsere Mädels beschlossen mit einer Frau weniger am Feld zu spielen.

Das vermehrte Laufpensum war hart, wurde aber in beeindruckender Weise konsequent umgesetzt. Da nicht das Ergebnis sondernRFCIKS SiemensGrossfeld Cup2018 1 das Training im Vordergrund stand – schraubte der RFC IKS die Herausforderung noch weiter in die Höhe und die Top-Torschützin der letzten Saison Athina (66) wurde auf der Bank gelassen. Athina (66) ließ es sich aber nicht nehmen auch abseits den Platzes zu agieren und übernahm kurzer Hand die Position der Fotografin um die Trainingsfortschritte bildlich festzuhalten. Unsere Mädels lieferten trotz aller Handicaps einen grandiosen Kampf. Mit Torfrau Stefi durften wir ihren ersten offiziellen Einsatz feiern. Es wurden auch keine Kosten und Mühen gescheut KC aus dem Legenden-Status zurück auf den Rasen zu holen. Es wurde gefightet bis zum spasmischen Gehtnichtmehr!

Trainer Marco Massimale lies zwischen Verteidigung und Mittelfeld viel rotieren. Mit Linda (19), Marilies (3) und Clarissa (4) wurden viele neue Kombinationen ausgetestet. Sabrina (7) und Lisa (24) machten an der Spitze den Gegnern das Leben schwer. Jenny (69) war überall am Platz zu finden und Kathi (9) flitzte wie ein Blitz den Flügel auf und ab. Als Draufgabe erzielte Lena (11) mit Präzision und Übersicht das goldene Goal!

Eine atemberaubende (vor allem für die Tifosi 😉) Vorstellung der gesamten Mädelschaft. Wir bedanken uns bei den Gästen aus Leopoldau für’s Mitmachen! Und hoffen, dass wir mit diesem Super-Deluxe-Training nun bestens gerüstet sind für die nächsten Herausforderungen in der Liga!

 

 

Startaufstellung: 

01 Stefanie David - 04 Clarissa Kronika, 19 Linda Schedl, 69 Jennifer Holawatsch03 Marilies Scheinost - 07 Sabrina Sowinetz, 11 Lena Bauer08 Katharina Czettel09 Katharina Brucker - 24 Lisa Wong

 

Keine Wechsel

 

Tore:

11 Lena Bauer

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: