Mariahilf RFCIKS Herbst2017 cover

 

In der ersten Begegnung der Saison gelingt unseren Mädels ein Spiel nach Maß! Der RFC IKS dominiert gegen Mariahilf die gesamten 90 Minuten und katapultiert sich mit einer Tor-Gala an die Tabellenspitze.

Das Spiel startet mit sehr hohen Tempo und Athina (66) tankt sich gleich in der ersten Minute in den gegnerischen Strafraum und knallt den Ball flach aufs Tor – doch die Torfrau von Mariahilf kann abwehren. Gleich darauf kommt Neuzugang Klaudia (6) zum Schuss… aber der ist zu leicht. Es geht rasant weiter, Athina (66) schnappt sich dank starkem Pressing wieder den Ball und zieht Richtung Tor, wird aber leider von zwei Verteidigerinnen im Strafraum gestoppt. Doch dann ist Lena (11) am Ball – Schuss und … abgeblockt. Der RFC IKS gibt den Ton an und kommt über links: Devoney (2) zu Klaudia (6), weiter zu Anna (28) – wieder nach vorne zu Klaudia (6) - Flanke vor’s Tor zu Athina (66) … Abseitspfiff. Unsere Mädels drängen nach vorne, Linda (19) bringt sich in Schussposition … knapp links am Tor vorbei.

Die Mariahilfer sind ratlos und retten sich oftmals nur mit einem Spiel ins Out. Einwurf zu Lena (11) – herrliche Flanke in den Strafraum… doch Athina (66) ist einen Tick zu spät dran. Vorstoß von Romana (14) mit einer weiten hohen Flanke auf Sabrina (7) – flacher Schuss Richtung Tor… doch Mariahilf blockt ab. Linda (19) steht genau richtig – zieht aus zweiter Reihe ab… doch die gegnerische Torfrau kann parieren. In Minute 14′ kommt Mariahilf zu einer Chance und gefährlich vor unser Tor – Schuss aus spitzem Winkel – doch unsere Torfrau Sarah hält souverän. Der RFC IKS liegt in der Ballbesitz-Statistik Meilen weit voran. Auch die technischen Akzente setzen klar unsere Mädels. Ferscherl von Klaudia (6) durch die gegnerischen Beine, zu Anna (28) – gleich wieder Laufpass nach vorne. Hohe Flanke von Klaudia (6) … etwas zu ungenau. Durchgehend starkes Pressing vom RFC IKS. Jennifer (69) bringt Lena (11) perfekt vor dem Tor ins Spiel – und Lena hebt den Ball mit Übersicht an der Torfrau vorbei ins Tor! 1:0 für den RFC IKS in der 22. Minute!

Die Spielerinnen aus Mariahilf sind vollkommen in der Passive. Eckball für den RFC IKS. Athina (66) erkämpft sich den Ball – setzt sich gegen alle Verteidigerinnen durch… und knallt den Ball flach ins Netz! 2:0 Führung in Minute 25′. Der RFC IKS übernimmt weiterhin das Spiel. Traum-Kombinationen zwischen Anna (28) und Klaudia (6). Weiter in den gegnerischen Strafraum Mariahilf RFCIKS Herbst2017 1zu Lena (11) … doch der Ball wird zur Ecke abgefälscht. In der Tonart geht es weiter, Athina (66) stürmt vor – Schuss und… die Torfrau blockt wieder zur Ecke ab. Erneute Attacke von Romana (14), über Athina (66) zu Linda (19) … doch eine Verteidigerin ist im letzten Moment dazwischen. Aus dem Nichts die Konter-Chance für Mariahilf, eine Stürmerin stürmt auf der rechten Seite vor, zieht richtung Tor… doch im letzten Moment hat Linda (19) nach einem Vollgas-Sprint das Bein dazwischen. Dann wieder die Möglichkeit für uns… rasante Kombination zwischen Lena (11) und Anna (28) – die spitzelt den Ball Richtung langes Eck… doch die gegnerische Torfrau ist gerade noch dran. Der RFC IKS kommt über rechts – Linda (19) und Sabrina (7) lassen den Gegnern keine Chance – weiter zu Lena (11) …doch wieder ist ein Fuß dazwischen. In der 40. Minute wieder ein technisches Gusto-Stückerl à la RFC IKS: Lena (11) eilt mit einem Affenzahn an die linke Eckfahne – hohe scharfe Flanke in die Mitte… Athina (66) schraubt sich mit einem Karate-Kick hoch… hauchdünn am Tor vorbei… Zum Abschluss ein Eckball für Mariahilf der nichts einbringt – Halbzeitpfiff!

Es kommt Dimitra (5) für Sabrina (7) auf’s Feld und es gibt in der zweiten Halbzeit wieder nur eine Devise: mit Drang nach Vorne! Anna (28) schickt Lena (11) nach Links-außen, die nach innen zieht und den Ball richtung Mitte zirkelt – doch die Torfrau aus Mariahilf ist dran. Missglückter Ausschuss, Athina (66) nutzt die Gelegenheit – prescht vor… doch die Torfrau kann ihren Fehler ausmerzen. Der RFC IKS lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen und hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte zirkulieren. Der Druck auf die Gegner ist trotz Führung enorm. Athina (66) holt sich an der linken Seite die Kugel und kämpft sich an der Toraus-Linie entlang, doch wird von einer Verteidigerin unsanft vom Ball getrennt – der Schiedsrichter entscheidet auf Abstoß. Kathi (9) startet den nächsten Angriff, spielt auf Lena (11), die tankt sich rechts in den Strafraum – Schuss auf’s lange Eck… um Haaresbreite vorbei! Mariahilf ist stehend K.O., wieder Fehler von der Torfrau – Dimitra (5) ist zur Stelle … aber die Goalkeeperin kann doch noch das Schlimmste abwenden. Katharina (9) nochmals als Initialzünderin auf der rechten Seite, perfekter Pass vor das gegnerische Tor zu Athina (66) – Schuss und… keine Chance für die Schlussfrau! 3:0 für den RFC IKS in Minute 55′.

Doch das war noch lange nicht alles. Dimitra (5) im Angriff – wunderschöner Laufpass nach links vorne zu Lena (11)… die zieht nach ein paar Schritten eiskalt ab… doch die Torfrau aus Mariahilf steht goldrichtig. Dann wieder ein einzelner Angriff der Gegner… doch Devoney (2) und Kathi (9) nehmen den Mariahilfern mit technischer Raffinesse jeglichen Wind aus den Segeln und auch Torfrau Sarah ist auf ihrem Posten – alles unter Kontrolle! Wieder alles nach Vorne, Linda (19) hebt mit einem pipifeinen Ferscherl aus der Drehung die Tifosi von den Bänken. Kathrina (9) zaubert einen Traumpass auf die rechte Seite – genau in den Lauf von Athina (66), Kampf mit der letzten Verteidigerin, die den Ball nur ins Out spielen kann... doch der Schiri gibt Abstoß. Der RFC IKS kontrolliert das Geschehen nach Belieben – alle Stationen werden mit One-Touch-Kombinationen durchgespielt – Mariahilf ist nur Zuseher. Wechsel in der 67. Minute: Devoney (2) macht Platz für das offizielle Comeback von Clarissa (4) nach langer Verletzungspause – lautstarker Applaus!

Dann wunderschöne Einzelaktion von Athina (66) auf der rechten Seite, biegt ab Richtung Mariahilfer-Tor – die Torfrau springt ihr entgegen – Athina (66) bleibt Siegerin und schiebt die Kugel in den Kasten! Das ist der Treffer zum 4:0, in Minute 68′. Der RFC IKS blüht auf. Dimitra (5) überspielt ihre Kontrahentin mit einem Lupfer aus Zuckerguss, haargenau auf Athina (66). Punktgenau ist auch das erbarmungslose Urteil, welches Katharina (9) gegen den unauffälligen Schiedsrichter vollstreckt – Kopfschuss von hinten 🙂 Nach einem zu kurz geführten Abstoß wittert Athina (66) erneut ihre Chance und prescht vor, ein Pressball mit der letzten Verteidigerin kann sie nicht aufhalten – stürmt alleine auf’s Tor zu… und rollt den Ball mit Übersicht ins rechte Eck! 5:0 für den RFC IKS in der 72. Minute! Im selben Atemzug wird wieder gewechselt: Cocsi (10) kommt für Romana (14) – kräftiger Beifall!

Nächste Möglichkeit für die Kickerinnen aus Mariahilf an der Strafraumgrenze, doch Torfrau Sarah ist trotz geringer Beschäftigung hellwach und kommt aus dem 16er gelaufen und kickt den Mariahilf RFCIKS Herbst2017 2Ball wieder retour! Cocsi (10) bringt frischen Wind auf die linke Außenseite, schön aufgespielt für Lena (11) – Querpass zu Dimitra (5) – doch die gegnerische Torfrau springt dazwischen. Dimitra (5) schnappt sich erneut den Ball und schickt in mit einem Klasse-Heber gefühlvoll über die gegnerische Verteidigung hinweg zu Cocsi (10) und Athina (66). Weiter zu Lena (11), die zum wiederholten Mal am heutigen Tag unsauber zu Fall gebracht wird. Auch Athina (66) wird es zu bunt und zieht sich als Anführerin der Torschützenliste zurück – für sie kommt Marilies (3) in Minute 78′. Der RFC IKS ist weiterhin Herr der Situation und hat alles im Griff. Noch ein Angriff der Gegner, doch dieser wird erneut von der herausstürmenden Torfrau Sarah zu Nichte gemacht! Schlusspfiff!

Was für ein Spiel – 90 Minuten Dominanz pur. Der Endstand von 5:0 ist hochverdient. Sowohl starkes mannschaftliches Kombinationsspiel, als auch sehenswerte Einzelaktionen bringen den hochverdienten Endstand von 5:0! Besser kann man eine neue Saison nicht starten. Das gewonnene Selbstvertrauen werden wir beim nächsten Match gegen den Wiener Sportclub gut gebrauchen können!

 

 

Startaufstellung: 

01 Sarah Bachkönig06 Klaudia Grössbauer02 Devoney Eller69 Jennifer Holawatsch09 Kathi Brucker - 14 Romana Gangl19 Linda Schedl - 28 Anna Pineda11 Lena Bauer07 Sabrina Sowinetz - 66 Athina Schwetz

 

Wechsel:

05 Dimitra Paouneskou für Sowinetz (Halbzeit)

04 Clarissa Kronika für Eller (67.)

10 Constanze Stix für Gangl (72.)

03 Marilies Scheinost für Schwetz (78.)

 

Tore:

11 Lena Bauer66 Athina Schwetz (x4)

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: