Nachdem die letzten Ergebnisse nicht ganz nach Wunsch verliefen, steigt der RFC IKS wie ein Phönix aus der Asche – unsere Mädels erzielen gegen Mannswörth das historisch höchste Ergebnis der Vereins-Geschichte.
Der RFC IKS geht von der ersten Minute an voll in die Offensive. Athina (66) schnappt sich vor der letzten Verteidigerin den Ball, marschiert Richtung Mannswörth Tor und schlenzt die Kugel mit Gefühl an der gegnerischen Torfrau vorbei ins Eck! Die 1:0 Führung in der 3. Minute! Die Gegnerinnen scheinen etwas durcheinander. Das nützt Lena (11) mit einem idealen Pass an die Spitze zu Athina (66), die überläuft die letzte Mannswörtherin und schiebt die Kugel beinhart unter der Torfrau in den Kasten – 2:0 in Minute 6‘. Und in der Tonart geht es weiter… Der RFC IKS macht weiterhin Druck. Anna (28) probiert es aus der zweiten Reihe – hauchdünn über das Tor. Mannswörth kommt kaum aus der eigenen Hälfte. Kathi (9) und Clarissa (4) lassen niemanden außen vorbei. Marilies (3) und Jenny (69) machen in der Mitte alles zu. Gegen den RFC IKS gibt es kein Durchkommen. Jenny (69) übernimmt den Ball, dribbelt sich nach vorne – hoher Pass vor zu Mimi (81) – kräftiger Schuss… doch die Torfrau kann den Ball abblocken. Es folgt die nächste Chance: Mimi (81) kämpft sich an der linken Seite vor – Querpass zu Mitte – da lauert Athina (66). Die legt sich den Ball nochmal zurecht, überlistet die mannswörther Schlussfrau und knallt den Ball ins Netz. Das Tripel zum 3:0 in der 18. Minute! Doch Halt – da ist noch mehr…
Clarissa (4) mit der Initialzündung auf der rechten Seite – weiter zu Lisa (24) – die kickt das Leder von der Eckfahne vor das gegnerische Tor. Mimi (81) ist zu Stelle und spielt den Ball eiskalt ins lange Eck. Großartiger Treffer zum 4:0 in der 19. Minute. Lena (11), Linda (19) und Anna (28) haben im Mittelfeld alles unter Kontrolle. Anna (28) bleibt in einem harten Pressball Sieger – zieht Richtung Tor, zirkelt den Ball herrlich Richtung Kreuzecke… knapp daneben – Schade! Der Ball hat heute nur eine Spielrichtung und die lautet nach vorne, Mimi (81) schnappt sich das Spielgerät und zieht zwischen den letzten zwei Mannswörtherinnen hindurch, Schuss und… Doppelpack zum 5:0 in Minute 23‘. Unsere Stürmerinnen fegen orkanartig durch die gegnerischen Reihen. Mimi (81) bringt perfekt Athina (66) ins Spiel – die zieht vor‘s Tor und trifft eiskalt mit dem linken Fuß zum 6:0 in der 24. Minute! Lisa (24) sprintet mit dem Ball an die Front – pipifeiner Pass zu Lena (11). Unsere Kapitänsfrau lässt sich nicht lange bitten und zaubert die Kugel mit einem effetvollen Lupfer über die gegnerische Torfrau hinweg ins Tor – 7:0 für den RFC IKS in Minute 26‘. Das hier war der siebte Streich – und der achte folgt so gleich.
Lisa (24) startet erneut durch, Steilpass nach vorne, Athina (66) bringt den Ball gerade noch vor der Torauslinie per Grätsche zu Mitte – Mimi (81) flitzt an der Verteidigung vorbei und knallt das Runde ins Eckige! Ein grandioses 8:0 in der 27. Minute! Unser Abwehrbollwerk bekommt erstmals ernst gemeinten Besuch aus Mannswörth, doch Marilies (3) und Jenny (69) können alles meisterlich unter Kontrolle bringen. Marilies (3) hat Appetit auf mehr und probiert es mit einem Distanzschuss – hauchdünn links vorbei. Traumpass von Lena (11) nach rechts Außen – Lisa (24) macht sich auf Richtung mannswörther Tor und verwandelt sensationell aus spitzem Winkel zum 9:0 in Minute 41‘. Um die dekadische Vollendung der ersten Spielhälfte kümmert sich unsere Kapitänsfrau persönlich. Lena (11) kämpft sich mit einer herrlichen Solo-Aktion durch die gegnerischen Reihen – täuscht an, schickt die Torfrau ins falsche Eck und verwandelt abgebrüht zum 10:0 für den RFC IKS in der 43. Minute! Unglaublich! Halbzeitpfiff!
Auch in der zweiten Halbzeit ist die Dominanz des RFC IKS ungebrochen. Athina (66) startet mit voller Attacke auf der rechten Seite – nur noch die gegnerische Torfrau vor ihr – nimmt Maß und trifft genau ins Eck! Das ist das 11:0 in Minute 49‘. Lena (11) wird das alles zu bunt und legt die Kapitänsschleife ab… Athina (66) übernimmt interimistisch. Zentraler Vorstoß – Athina (66) mit dem Lochpass an die Front – Mimi (81) läuft perfekt mit, und schiebt die Kugel mit Übersicht an der Torfrau vorbei in die rechte Ecke. Das ist der Treffer zum 12:0 in der 53. Minute. Das Dutzend ist voll! Mannswörth meldet sich nun doch noch mal zu Wort und probiert es mit einem Schuss aus der Ferne… doch Torfrau Dimitra ist trotz chronischer Unterforderung hell wach und hält den Ball kontrolliert fest! Anna (28) erobert die Kugel und durchpflügt die mannswörther Reihen – wunderbarer Pass an die rechte Seite zu Lisa (24). Die spielt einen idealen Querpass an allen vorbei, nur eine ist zur Stelle: Athina (66) netzt ein zum 13:0 in der 61. Minute. Was für ein Schützenfest! Doch Halt – da ist noch mehr…
Linda (19) und Anna (28) am Zug – sofort weiter gespielt zu Lena (11) und die knallt das Leder mit dem Außenrist aus spitzem Winkel links oben in die Ecke! Phantastisches Goal zum 14:0 in Minute 65‘! Langsam wird es unheimlich… Zeit für einen Wechsel: Romana (14) übernimmt für Mimi (81) ab der 66. Minute. Angriff über die rechte Seite. Romsi Rakete (14) mit einer Traumflanke… doch die heranstürmenden Mädels sind einen Tick zu spät dran. Anna (28) läutet mit einem kunstvollen Lochpass die nächste Attacke ein und Athina (66) – wie magnetisch vom mannswörther Tor angezogen – versenkt das Leder mit Brillanz im Kasten! Neuer Spielstand 15:0 (76. Minute). Jenny (69) nimmt sich ein Herz, dribbelt sich durch das halbe Feld, genialer Pass nach links vorne in den Strafraum. Lena (11) kommt mit einem Affenzahn angelaufen und schießt die Kugel kanonnierartig ins gegnerische Netz! Ein (im wahrsten Sinne des Wortes) bombastischer Treffer zum 16:0 in Minute 78‘. Laufpass von Lena (11) rechts auf Athina (66) – Flanke Richtung Romana (14)… (fragwürdiger) Abseitspfiff! Starkes Pressing bis zum Schluss. Lena (11) setzt sich nach heftigem Pressball durch – Zuckerguss-Pass auf Jenny (69) und die knallt der gegnerischen Torfrau das Leder um die Ohren und ins Tor! Das Bingo zum 17:0 in der 90. Minute! Schlusspfiff!
Die siebzehn Treffer und die weiße Weste sprechen für sich. Ein unbeschreiblicher Sieg für die Geschichtsbücher – es wird sicherlich noch das eine oder andere Enkelkind in Zukunft von diesem unvergesslichen 17:0 gegen Mannswörth sprechen.
Startaufstellung:
05 Dimitra Paouneskou - 03 Marilies Scheinost, 19 Linda Schedl, 69 Jennifer Holawatsch, 09 Katharina Brucker - 04 Clarissa Kronika, 28 Anna Pineda, 11 Lena Bauer, 24 Lisa Wong - 66 Athina Schwetz, 81 Mirjam Mainka
Wechsel:
14 Romana Gangl für Mainka (66.)
Tore:
66 Athina Schwetz (7x), 81 Mirjam Mainka (4x), 11 Lena Bauer (4x), 24 Lisa Wong, 69 Jennifer Holawatsch