Poetzleinsdorf RFCIKS Fruehjahr2018 cover

 

Fly on the Wings of Love: Der RFC IKS feiert die Liebe und damit Hand in Hand den ersten Auswärtserfolg der Frühjahrs-Saison. Auf einer Woge aus rosafarbenen Herzen fliegen unseren Mädels gegen Pötzleinsdorf zum Sieg.

In gewohnter Manier startet der RFC IKS druckvoll in das frische Spiel. Kräftiger Distanzschuss von Lena (11)… knapp über das Tor. Weiter geht‘s mit einem Freistoß für uns – Manu (18) lupft den Ball von der Strafraumgrenze über die Mauer – doch die gegnerische Torfrau schnappt sich als erste das Spielgerät. Die Pötzleinsdorferinnen attackieren von links – Schuss knapp innerhalb unseres Sechzehners… doch der Ball geht klar links am Tor vorbei. Die Gegner werden immer stärker – unsere Verteidigung mit Marilies (3), Clarissa (4) und Jenny (69) wird ziemlich gefordert – doch es bleibt alles unter Kontrolle. Dann erneut ein kraftvoller Schuss der pötzleinsdorfer Stürmerin aus knapp siebzehn Metern – doch Torfrau Steffi wehrt mit Bravour ab. Ein heftiges Foul an Lena (11) bringt dem RFC IKS die nächste Freistoß-Möglichkeit: Jenny (69) tritt das Leder aus dem linken Mittelfeld hoch in den gegnerischen Strafraum – Athina (66) startet durch und knallt den Ball mit Wucht in die linke Torecke! Phantastischer Treffer zur 0:1 Führung in der 18. Minute.

Unsere Mädels sind obenauf und drücken mit intensivem Pressing weiter nach vorne. Rasante Passkombinationen zwischen Dimitra (5), Anna (28) und Lena (11) – exakter Laufpass vor zu Athina (66) – die wird unfein bei der Ballannahme gestört – doch keine Reaktion des Unparteiischen. Dann sind wieder die Gastgeberinnen am Zug – direkter Freistoß aus zwanzig Metern… deutlich über das Tor. Die Spielerinnen aus Pötzleinsdorf greifen immer wieder zu störenden, unfairen Mitteln – erneut Freistoß für den RFC IKS. Lena (11) dreht das Leder aus zwanzig Metern an der Mauer vorbei – doch eine Verteidigerin ist gerade noch mit dem Kopf dran. Plötzlicher Konter durch die Pötzleinsdorferinnen auf der rechten Seite – Querpass in den Rücken unserer zurück gesprinteten Verteidigung – harter Schuss… doch wieder oben drüber. Halbzeitpfiff!

Der RFC IKS drückt weiterhin nach vorne. Es kommt wieder zur Konterchance für die Gegnerinnen – eine Pötzleinsdorferin steht nach einem schnellen Haken allein vor Torfrau Steffi und verwertet sofort zum 1:1 Ausgleich in Minute 50‘. Die Gastgeberinnen nutzen diesen Motivationsschub und kommen immer besser ins Spiel – Angriff über Links, quer aufgespielt für eine ungedeckte Pötzleinsdorferin – Schuss aus siebzehn Metern… über unser Tor drüber. Missverständnis in unseren hinteren Reihen, eine Gegnerin nutzt das eiskalt aus und spitzelt den Ball zur nächsten komplett frei stehenden Pötzleinsdorferin – doch diese trifft das praktisch leer stehende Tor nicht – Schwein gehabt! Pötzleinsdorf dreht auf – Gewaltschuss aus knapp zwanzig Metern… doch Torfrau Steffi fischt den Ball aus der rechten Ecke – Glanzparade!

Gegenstoß durch den RFC IKS. Wieder können unsere Mädels nur per Foul gestoppt werden: Freistoß knapp außerhalb des Strafraums. Manu (18) zirkelt den Ball Richtung linke Kreuzecke… doch die pötzleinsdorfer Schlussfrau ist gerade noch dran. Attacke durch den RFC IKS über die linke Seite – Manu (18) zieht mit dem Ball Richtung Tor, kickt ihn nach links oben… doch die gegnerische Torfrau steht genau richtig und holt sich das Leder. Powerplay durch den RFC IKS – Lena (18), Sabrina (7) und Manu (18) lassen den Ball in Tiki-taka-Manier in den eigenen Reihen kreisen. Lena (11) kickt die Kugel aus der Drehung in hohem Bogen in den pötzleinsdorfer Sechzehner – Dimitra (5) kommt mit Geschwindigkeitsüberschuss angelaufen – doch die gegnerische Torfrau ist einen Tick früher dran. Wechsel beim RFC IKS: Linda (19) übernimmt für Sabrina (7) ab Minute 67‘ – lautstarker Applaus von den Rängen! Konter-Angriff durch den RFC IKS. Idealer Steilpass von Lena (11) auf Manu (18). Die sprintet mit der Kugel allen auf und davon und versenkt die lederne Sphäre eiskalt in der linken Torecke. Fabelhafter Treffer zum 1:2 in der 70. Minute.

Eine Stürmerin aus Pötzleinsdorf zieht nach einem glücklichen Pressball auf der linken Seite auf unser Tor – Schuss auf‘s kurze Ecke… Außenstange! Glück gehabt! Erneuter Wechsel auf unserer Seite: Cocsi (10) löst Manu (18) in Minute 76‘ ab. Kräftiger Applaus! Beim nächsten Angriff fährt Pötzleinsdorf gegen Lena (11) wieder gezielt die Sense aus – das mittlerweile vierte üble taktische Foul an unserer Kapitänsfrau und Spielmacherin… langsam wird‘s auffällig (für den Schiri leider nicht). Athina (66) marschiert mit vollem Tempo am rechten Flügel entlang. Die pötzleinsdorfer Verteidigerin reißt und zerrt mit unvergleichlicher Vehemenz an ihrem Trikot – spät aber doch greift der Schiedsrichter zu seiner Pfeife und zur gelben Karte (80. Minute) – eine mehr als gerechte Vergeltung für diese Dreistigkeit.

Doch die Pötzleinsdorferinnen machen in dieser Tour weiter. Lisa (24) sticht in den gegnerische Strafraum und wird dabei unsanft zu Fall gebracht – keine Maßnahme durch den Unparteiischen. Die nächste Tätlichkeit lässt nicht lange auf sich warten: Athina (66) stürmt vor – Laufduell mit der letzten Verteidigerin – die stößt und tritt gegen alles nur nicht den Ball. Auch dieser Torraub bleibt ungeahndet. Pötzleinsdorf zeigt zwischendurch auch mal spielerische Aktionen – doch Marilies (3) schirmt den Ball mit viel Kampfeinsatz auf der linken Seite bravourös ab. Der RFC IKS lässt sich durch die unkonventionelle Spielweise der Gegner nicht beirren – traumhafte Doppelpass-Kombinationen zwischen Cocsi (10) und Clarissa (4) links außen – eine Pötzleinsdorferin kann den Ball nur mit Mühe gerade noch ins Out befördern. Lena (11) bringt mit einem hoch und weit gespielten Seitenwechsel Dimitra (5) ins Spiel – doch die gegnerische Torfrau bugsiert den Ball mit extremen Körpereinsatz ins Out – ziemlich grenzwertig. Schlusspfiff!

Poetzleinsdorf RFCIKS Fruehjahr2018 1Der RFC IKS lässt sich durch das immer rauer werdende Spiel der Gegner nicht aus Ruhe bringen. Zum Glück hat Physiotherapeutin Athina (66) in weiser Voraussicht (gegen die zahlreichen Blessuren) schon mal ein paar Tapes in Herzform vorbereitet. Im Zeichen der Liebe und des Fairplay – fahren unsere Mädels gegen Pötzleinsdorf einen verdienten 1:2 Ausswärts-Sieg ein.

 

 

Startaufstellung: 

01 Stefanie David - 04 Clarissa Kronika, 03 Marilies Scheinost, 69 Jennifer Holawatsch24 Lisa Wong - 28 Anna Pineda11 Lena Bauer - 05 Dimitra Paouneskou, 18 Manuela Gerstl07 Sabrina Sowinetz66 Athina Schwetz

 

Wechsel:

19 Linda Schedl für Sowinetz (67.)

10 Constanze Stix für Gerstl (76.)

 

Tore:

66 Athina Schwetz, 18 Manuela Gerstl (2x)

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: