Der RFC IKS spielt am Tag vor den Muttertags-Feierlichkeiten groß auf. Unsere Mädels feiern zu Ehren unserer VIP-Gäste – Spielerlegende Julia gemeinsam mit Tochter Lena – anlässlich des bevorstehenden Muttertags einen souveränen Sieg gegen die Alxingergasse.
Der RFC IKS ist gut aufgelegt und bereit die Welt aus den Angeln zu heben. Gleich zu Beginn kann sich Manu (18) an der Strafraumgrenze durchsetzen – Schuss… doch die Verteidungung der Gegner kann den Ball noch abblocken. Der RFC IKS forciert das Spiel am rechten Flügel. Manu (18) mit weitem Pass auf Athina (66) – die den Ball von rechts in den gegnerischen Strafraum spielt. Lena (11) schnappt sich das Leder, setzt sich gegen zwei Verteidigerinnen durch, spitzelt den Ball Richtung rechte Torecke… doch die gegnerische Torfrau ist dran. Phantastischer Lochpass aus dem Mittelfeld in den Sturm zu Lena (11) – die knallt den Ball mit Wucht auf‘s Tor… doch die gegnerische Schlussfrau kann den Ball gerade noch abwehren. Der RFC IKS ist Spielgestalter – die Alxingergasse kommt kaum aus der eigenen Hälfte. Doch dann der Konter – Schuss aus zwanzig Metern… doch Torfrau Steffi macht sich lang und dreht den Ball noch an die Querlatte – Glanzparade! Athina (66) startet aus dem linken Mittelfeld und kickt das Spielgerät aus der Drehung und in hohem Bogen an die rechte Spitze. Manu (18) übernimmt – überläuft die letzte Verteidigerin und platziert die Kugel mit Karacho flach in der linken Torecke! Traumtor zur 1:0 Führung in der 16. Minute.
Angriff über die linke Seite. Der Ball landet bei Athina (66), die legt sich die Kugel selbst vor – Powersprint nach vorne – zieht im spitzen Winkel auf‘s gegnerische Tor – Schuss mit dem linken Fuß… doch die Torfrau macht die Ecke zu und pariert. Linda (19), Marilies (3) und Clarissa (4) bilden einen unüberwindbaren Wall – die Alxingergasse findet kein Rezept gegen unsere Klasse-Verteidigung. Athina (66) greift an der rechten Seite an, biegt Richtung gegnerischen Kasten ab. Gewaltschuss auf‘s kurze Eck – die Torfrau ist mit dem Fuß dran… doch der Ball steigt auf und landet genau hinter der Querlatte im Netz! Was für ein Treffer! 2:0 ab Minute 31‘. Die Damen der Alxingergasse verzweifeln am spielerischen Niveau unserer Verteidigung: Klaudia (6) und Clarissa (4) außen, sowie Marilies (3) und Linda (19) in der Mitte fangen mit unglaublicher Übersicht alles ab. Die Alxingergasse probiert es nur mehr mit Weitschüssen – doch die stellen keine wirkliche Gefahr dar.
Der RFC IKS kommt über die rechten Flügel – Traumflanke von Klaudia (6)… doch Athina (66) ist wenige Zentimeter zu weit weg – Schade! Grobes Foul an Athina (66) im gegnerischen Strafraum – Elfmeter für den RFC IKS! Kapitänsfrau Lena (11) macht‘s persönlich. Im Stadion könnte man eine Stecknadel fallen hören… Lena (11) läuft an und… flach und eiskalt in die linke Ecke! Das ist der Treffer zum 3:0 in der 43. Minute. Manu (18) startet rechts außen durch – gibt das Leder nicht mehr ab, knallt den Ball flach Richtung linke Torecke… doch die Torfrau der Alxingergasse ist gerade noch dran. Halbzeitpfiff!
Der RFC IKS startet voller Tatendrang und Traumkombinationen in die zweite Halbzeit. Wunderbarer Laufpass von Lena (11) auf Athina (66) – die spielt den Ball mit nur einer Berührung gleich weiter in den Lauf von Manu (18) – die zieht den Damen der Alxingergasse auf und davon – eine Verteidigerin bremst Manu (18) mit dem Knie – Gelbe Karte für die gegnerische Nummer Neun in Minute 46‘. Wieder volle Attacke von Manu (18) rechts Außen – herrlicher Laufpass vor zu Athina (66), die flankt das Spielgerät hinein in den gegnerischen Strafraum zu Lena (11) – platzierter, hoch angetragener Schuss… doch die gegnerische Torfrau lenkt die Kugel gerade noch an die Querlatte. Der RFC IKS ist voll am Drücker. Flanke von Manu (18) von der rechten Eckfahne hinein – die gegnerische Torfrau ist mit den Fingern dran – der Ball springt an die Latte und zurück ins Spiel. Die Torfrau faustet den Ball unkontrolliert weg – Lena (11) steht bereit – hoher Schlenzer… doch leider knapp über das Tor. Wechsel beim RFC IKS: Dimitra (5) übernimmt für Sabrina (7) ab Minute 52‘ – Applaus Applaus!
Manu (18) feiert das Spiel und beglückt die Tifosi mit feinsten Gustostücken aus der Fußball-Trickkiste. Mit einer Traum-Kombo aus Übersteiger, Zidane-Drehung, und Rabona reißt Manu (18) die Tifosi von den Bänken! Der nächste Wechsel auf unserer Seite: Kathi (9) kommt für Klaudia (6) ab der 57. Minute – kräftiger Beifall! Und kurz darauf der nächste Tausch: Romsi Rakete (14) macht Platz für Mimi (81) ab Minute 61‘ – Lautstarker Applaus! Der RFC IKS gibt weiterhin den Ton an. Es wird viel über die Flügel gespielt. Die Achsen Kathi (9)-Manu (18), sowie Dimitra (5)-Mimi (81) funktionieren wie geschmiert. Anna (28) ist der Fels in der Brandung und kontrolliert mit Übersicht das Geschehen im Mittelfeld. Clarissa (4) schirmt auf die linken Seite glänzend ab. Eckball für die Alxingergasse – die gegnerische Stürmerin kommt an den Ball – doch der Schuss geht über das Tor. Eines der wenigen gefährlichen Manöver der Gegner. Dann übernimmt Mimi (81) mit einer phantastischen Solo-Aktion das Ruder und kämpft sich vom Mittelfeld durch bis vor das gegnerische Tor – doch im letzten Moment kann eine Verteidigerin die Kugel zu ihrer Schlussfrau spitzeln.
Manu (18) bringt mit einem extravaganten Laufpass erneut Mimi (81) ins Spiel, die zieht von der Strafraumgrenze ab… hauchdünn über das Tor. Lena (11) stürmt an der linken Seite vor, perfekter Pass zur Mitte, wo Manu (81) das Leder an sich nimmt und mit Wucht abzieht… doch die gegnerische Torfrau ist gerade noch dran. Eine gegnerische Stürmerin knallt aus fast dreißig Metern einfach unmotiviert drauf, Torfrau Steffi hat nicht damit gerechnet und der Ball landet im Netz – 3:1 Anschlusstreffer in Minute 75‘. Lena (11) blockt nach intensiven Pressing einen verzweifelten Befreiungsversuch der gegnerischen Verteidigung mit dem Körper ab, das Leder landet bei Mimi (81) – die geht ein paar Schritte, zieht aus zwanzig Metern ab und… haarscharf über die Querlatte. Die Alxingergasse startet einen Konter über links – doch Kathi (9) vollstreckt ihr spielerisches Veto und beendet diesen Gegenangriff beinhart! Die Gegner kommen immer mehr in Fahrt – Angriff über den linken Flügel – Schuss aus spitzem Winkel – doch Torfrau Steffi macht die Ecke zu und schnappt sich das Leder.
Athina (66) und Manu (18) überbrücken mit phantastischen Doppelpass-Aktionen das halbe Spielfeld. Manu (18) flankt das Spielgerät scharf von der Eckfahne in die Mitte zu Mimi (81)… doch die erwischte den Ball nicht perfekt und die gegnerische Torfrau kann den Ball fangen. Mimi (81) und Dimitra (5) fegen durch die gegnerischen Reihen – Dimitra (5) kommt im gegnerischen Strafraum zum Schuss… doch die Torfrau der Gäste kann den Ball gerade noch festhalten. Manu (18) tänzelt weiterhin mit fußballerischen Zaubertricks durch die gegnerischen Linien – Querpass in den Sturm zu Athina (66) und Dimitra (5). Dimitra (5) hält kräftig drauf und versenkt das Leder in der Ecke – keine Chance für die gegnerische Keeperin. Wir erhöhen auf 4:1 in Minute 85‘.
Doch die Alxingergasse lässt nicht locker. Schuss von der Strafraumgrenze – Torfrau Steffi kommt nicht mehr an den Ball und es steht 4:2 ab der 88. Minute. Mimi (81) brilliert in einem Zweikampf nach dem anderen – auf gespielt an die Eckfahne für Manu (18) – Flanke ins Zentrum zu Dimitra (5) – die ist mit den Zehenspitzen dran… doch die Alxingergassen-Schlussfrau kann den Ball festhalten. Mimi (81) fightet sich erneut mit einer schwungvollen Solo-Aktion an den Gegnerinnen vorbei, legt sich den Ball zurecht, schlenzt den Ball Richtung Torecke – doch wieder ist die Torfrau der Gegner am Ball. Die letzten Minuten sind an Spannung nicht zu überbieten. Traumflanke von Manu (18) – Dimitra (5) steht goldrichtig – zieht ab… leider etwas zu schwach in die Hände der gegnerischen Schlussfrau. Die nächste hohe Hereingabe durch Manu (18) von rechts – Athina (66) ist zur Stelle… Pressball mit der Verteidigerin und der Ball ist weg. Die Alxingergasse startet nochmals einen Konter – doch Kathi (9) macht den Angriff grenzgenial zunichte. Doch die Gegner drücken weiter nach vorne. Linda (19) wehrt souverän per Kopf ab und Marilies (3) klärt die Aktion mit Routine. Schlusspfiff!
Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war, feiert der RFC IKS einen überlegenen 4:2 Sieg gegen die Alxingergasse. Die zwei Gegentreffer wären nicht nötig gewesen, aber alles in allem eine großartige Vorstellung kurz vor Muttertag!
Startaufstellung:
01 Stefanie David - 04 Clarissa Kronika, 19 Linda Schedl, 03 Marilies Scheinost, 06 Klaudia Grössbauer - 28 Anna Pineda - 07 Sabrina Sowinetz, 14 Romana Gangl, 11 Lena Bauer, 18 Manuela Gerstl - 66 Athina Schwetz
Wechsel:
05 Dimitra Paouneskou für Sowinetz (52.)
09 Katharina Brucker für Grössbauer (57.)
99 Mirjam Mainka für Gangl (61.)
Tore:
18 Manuela Gerstl, 66 Athina Schwetz, 11 Lena Bauer, 05 Dimitra Paouneskou