Am Pfingstmontag gab es eine Lehrstunde gegen den Tabellenführer MFFV 23 Schönbrunn (ehemals Hörndlwald). Nachdem man in der ersten Halbzeit gut mithalten konnte, musste man sich in der zweiten Hälfte jedoch klar geschlagen geben.
Das Match beginnt mit vollem Einsatz. Athina (66) legt sich den Ball gut vor, aber ist allein auf weiter Flur, sodass sich die Gegner den Ball bald zurückholen. Schönbrunn arbeitet sich schnell in unsere Hälfte vor, doch Steffi (1) hält den Schuss auf’s Tor. Nach einem Gegenangriff ergeht es den Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft nicht anders. So geht es eine Weile hin und her. Unsere Spielerinnen zeigen großen Einsatz. Wieder im gegnerischen Feld legt Romsi (14) für Athina (66) mit einem schönen Querpass vor. Diese gibt beim Sprint trotz massiven Muskelkaters nach einem Spezialtraining alles und schnappt der Gegenspielerin den Ball weg. Dem Schuss aufs Tor fehlt noch ein bisschen die Kraft. Erneut gehört der Ball den Schönbrunnerinnen und sie ziehen damit nach vorne. Ein guter Schuss trifft nur die Stange und prallt ab. Steffi (1) fängt bevor eine Gegenspielerin nochmals zum Schuss kommt.
Obwohl auch der RFC ein paar gute Aktionen vor dem Tor der Gegnerinnen hat, wird der Druck der Schönbrunner Mannschaft immer größer. Obwohl unsere Mädels auch viele Querpässe versuchen, werden diese von den Gegnern immer wieder gestoppt. Plötzlich gelingt den gegnerischen Spielerinnen nach einem Angriff das 1:0 in der 24. Minute. Der bald darauf folgende nächste Angriff wird gut abgewehrt. Romsi (14) verteidigt mit großem Körpereinsatz. Ohne zu foulen hindert sie die Spielerinnen der Schönbrunner Mannschaft am direkten Schuss aus Tor. Dem RFC IKS gelingt es auch immer wieder vor das gegnerische Tor zu kommen, doch deren Abwehr steht gut. Nach der letzten Möglichkeit kommt es wieder zum Gegenangriff und es steht 2:0 (44.Minute). Das ist auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause kommt Jenny (69) statt Sabrina (7) ins Spiel. Nach der Mittelauflage arbeitet sich der RFC wieder vor, doch die Schönbrunnerinnen nehmen unseren Mädels den Ball schnell wieder ab und innerhalb kurzer Zeit steht es 3:0 (46. Minute). Die Gegner sind fast nicht mehr zu bremsen. Doch der Einsatz unserer Mädels ist ungebrochen. Nach einem Eckball wehrt Anna (28) einen Bombenschuss der Gegnerinnen mit dem Kopf ab. Nach nochmaliger Ecke bringt Romsi (14) den Ball wieder in die gegnerische Hälfte. Nach einem Foul an Romsi (14) gelingt dieser nach einem Freistoß ein guter Weitschuss aufs Tor. Leider knapp daneben. Im Weiteren versuchen unsere Mädels den Stürmerinnen gut vorzulegen, doch meist ist die gegnerische Torfrau schneller oder der Ball geht über das Tor.
Den Gegnerinnen gelingt das bessere Passspiel und so endet der nächste Angriff im 4:0 (53. Minute). Mirjam (81) kommt statt Lena (11) (ab Minute 53′). Kurz darauf Klaudia (6) statt Clarissa (4) (ab der 55. Minute). Schönbrunn ist aber immer mehr im Ballbesitz und es folgt schnell das 5:0 (63. Minute). Auch weitere Wechsel: Lisa (24) statt Linda (19) (ab Minute 65′) und später Lena (82) statt Romana (14) (ab der 73. Minute) erhöhen unsere Chancen nicht. Trotz schnell aufeinanderfolgenden Angriffen gelingt es Steffi (1) dazwischen immer wieder die Bälle zu halten. Der RFC hat kaum eine Chance aus der eigenen Hälfte heraus zu kommen. Steffi (1) wird überhoben. Fazit: 6:0 (65.Minute). Jetzt hat Schönbrunn Oberwasser und die Tore fallen eines nach dem anderen: 7:0 (84. Minute), 8:0 (86. Minute) und das 9:0 in der 87. Minute. Manchmal sind die Anderen trotz enormen Einsatz und viel Laufarbeit einfach die Besseren.
Startaufstellung:
01 Stefanie David - 04 Clarissa Kronika, 03 Marilies Scheinost, 19 Linda Schedl, 09 Katharina Brucker - 28 Anna Pineda - 07 Sabrina Sowinetz, 14 Romana Gangl, 11 Lena Bauer, 18 Manuela Gerstl - 66 Athina Schwetz
Wechsel:
69 Jennifer Holawatsch für Sowinetz (Halbzeit)
99 Mirjam Mainka für Bauer (53.)
06 Klaudia Grössbauer für Kronika (55.)
24 Lisa Wong für Schedl (65.)
15 Lena Dunz für Gangl (73.)