Mannswoerth RFCIKS Herbst2017 cover

 

Der RFC IKS feiert im letzten Spiel der Herbstsaison einen souveränen Sieg gegen Mannswörth. Ein gelungener Saison-Abschluss!

Die Gegner stehen schon früh tief am Platz und konzentrieren sich auf das Konterspiel. Schneller Angriff auf der rechten Seite – die gegnerische Stürmerin zieht von rechts außen in zwanzig Metern Entfernung ab – doch der Ball landet an der Außen-Stange! Unsere Mädels im Mittelfeld Anna (28), Linda (19) und Lena (11) positionieren sich sehr offensiv – was den Mannswörthern oft die Möglichkeit zu raschen Kontermöglichkeiten bietet. Mit einem hohen weiten Ball spielen sich die Gegner nach vorne – die gegnerische Stürmerin ist am schnellsten – mit einem Heber über Torfrau Sarah… doch Sarah (1) macht geistesgegenwärtig auf der Stelle kehrt und schnappt sich den Ball noch vor der Linie. Freistoßmöglichkeit für den RFC IKS an der Strafraumgrenze. Anna (28) spielt kurz ab für Lena (11) – mit Gefühl in die Ecke gedreht… doch die gegnerische Torfrau ist zur Stelle. Das Spiel unserer Mädels wird immer flüssiger. Athina (66) kommt über rechts – legt sich selbst den Ball vor – im Sprint auf die Ecke gespitzelt… doch die mannswörther Schlussfrau macht die Ecke zu und hat den Ball. Unsere Verteidigung mit Devoney (2), Clarissa (4) und Kathi (9), hat sich gut auf das Konterspiel von Mannswörth eingestellt und lässt mit Übersicht immer wieder die Abseitsfalle zuschnappen.

Athina (66) – stets auf der Lauer – erobert einen zu kurz geratenen Abstoß der Gegnerinnen, Haken um die Verteidigung – Schuss auf’s lange Eck… doch die Torfrau kann ihren misslungenen Abstoß wieder ausmerzen. Es geht rasant weiter. Lena (11) spielt einen herrlichen Laufpass vor zu Athina (66), wird bedrängt – kommt dennoch zum Schuss… doch zu zentral auf die Torfrau. Zwischendurch kontern sich die Mannswörtherinnen immer wieder vor unser Tor… doch Sarah (1) hat stets alles im Griff. Der RFC IKS antwortet mit einer Traumkombination – Lena (11) schickt Athina (66) an die rechte Eckfahne – sofort scharfe Flanke in die Mitte zu Lisa (24)… doch eine Verteidigerin hat im letzten Moment ihren Fuß dazwischen. Lena (11) zieht nochmals mit Tempo von links in den gegnerischen Strafraum, wird unsanft zu Fall gebracht… doch der Schiedsrichter bleibt tatenlos. Lisa (24) arbeitet sich flink an der rechten Außenseite vor, flacher Querpass vor das mannswörther Tor… Sabrina (7) ist dran… doch wird von der gegnerischen Torfrau mit reinem hartem Körpereinsatz gestoppt… sehr fragwürdige Aktion.

Der RFC IKS lässt nicht locker und zaubert die nächste Attacke auf das grüne Parkett. Linda (19) mit Traumpass auf Romsi Rakete (14) an die rechte Eckfahne… perfekte Flanke auf Anna (28), die lässt den Ball kontrolliert für Lena (11) abprallen – sofort mit Karacho abgezogen… an die Querlatte! Eine Aktion wie aus dem Bilderbuch! Der RFC IKS in der totalen Offensive. Dadurch wieder Konterchance auf der Gegenseite, doch Devoney (2) ist mit brillantem Spielverständnis zur Stelle und löst den Angriff gekonnt in Luft auf. Wieder die Möglichkeit für den RFC IKS. Lisa (24) mit hohem Ball zur Mitte. Athina (66) setzt zum Kopfball an – doch die gegnerische Torfrau ist mit den Fingern dran… aber kann den Ball nicht aufhalten – Sabrina (7) ist zuerst am Ball… und versenkt die Kugel im Netz! 1:0 für den RFC IKS in Minute 44′. Halbzeitpfiff!

Der RFC IKS kommt mit geballter Power aus der Kabine. Attacke über die rechte Flanke – Romsi Rakete (14) mit vollem Fokus auf das mannswörther Tor gerichtet – Gewaltschuss aus zwanzig Metern… und der sitzt genau in der Ecke! Unhaltbarer Treffer zum 2:0 in der 48. Minute. Unsere Romsi Rakete (14) ist überall am Platz zu finden – nach dem genialen Tor, scheitern die angreifenden Mannswörtherinnen an ihren ausgefeilten Verteidigungskünsten. Unsere Mädels nehmen das Spiel voll in die Hand – die Partie findet hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt. Anna (28) kämpft sich wie ein Wirbelwind über den halben Platz – sticht in den gegnerischen Strafraum… doch die letzten Verteidigerin hat gerade noch ihr Bein dazwischen. Mannswörth sieht keine Möglichkeit an unserer felsenfesten Verteidigung vorbei zu kommen und probiert es immer wieder mit Weitschüssen – doch die sind zu unpräzise und keine Gefahr. 1. Wechsel beim RFC IKS in Minute 58′: Dimitra (5) kommt für Lisa (24) und bringt frischen Schwung ins Spiel. Sabrina (7) eilt an der rechten Seite vor – Querpass auf Dimitra (5)… doch die mannswörther Schlussfrau ist zuerst am Spielgerät. Ein weiterer Schuss aus der Weite der Gegnerinnen – doch Sarah (1) hält souverän. Lena (11) mit genialem Lochpass über das halbe Feld an die Spitze zu Dimitra (5)… doch die Torfrau kann die Kugel gerade noch ins Out befördern. Nächster Wechsel auf unser Seite: Clarissa (4) macht Platz für Manu (18) in der 63. Minute. Applaus Applaus.

Mit konsequentem Pressing erobert Lena (11) das Leder, sticht in den Strafraum – Stanglpass zu Lisa (24), die ist dran… aber der Ball geht ins Toraus. Athina (66) verletzt sich bei einem Zweikampf am linken Knie und muss an der Seitenlinie medizinisch behandelt werden. Nach ein paar Minuten Regeneration geht es aber wieder weiter. Lena (11) fightet sich erneut an der linken Seite in den gegnerischen Strafraum – Querpass ins Zentrum und Manu (18) platziert das Leder eiskalt in der Ecke – Der Jolly Joker sticht zum 3:0 in Minute 67′. Unsere Mädels haben noch nicht genug. Eckball für den RFC IKS. Lena (11) und Anna (28) im Kombinationsspiel. Lena (11) dreht den Ball mit Effet Richtung kurzes Eck… knapp außen vorbei. Mannswörth kommt kaum aus der eigenen Hälfte hinaus. Doch dann die Konterchance – eine gegnerische Stürmerin durchbricht unsere Abwehr und zieht rasant auf unser Tor zu… doch Kathi (9) kann nach einem Vollsprint die Angreiferin im richtigen Moment stören und vereitelt die Attacke mit Bravour. Wieder super Lochpass aus dem Mittelfeld vor zu Athina (66)… heftiger Zusammenstoß mit der mannswörther Torfrau… und der Ball kullert ein paar Zentimeter am Tor vorbei.

Der RFC IKS attackiert wieder über die rechte Seite, Manu (18) probiert es mit einem gefühlvollen Schlenzer aus zwanzig Metern… und der passt genau ins lange Eck – Manu (18) mit dem Joker-Doppelpack zum 4:0 in der 81. Minute. Gleich danach wird wieder gewechselt: Linda (19) tauscht mit Marilies (3) (Minute 82′). Der mannswörther Frust gipfelt in einer rüden Attacke der gegnerischen Nummer 15 – Gelbe Karte in Minute 87′. Athina (66) läuft auf der linken Seite vor, Pass zur Mitte – Lena (11) zirkelt den Ball in die rechte Ecke… leider hauchdünn vorbei. Die Gegnerinnen probieren noch einen schnellen Konter – doch scheitern am Abwehrbollwerk mit Devoney (2) und Marilies (3). Nochmal eine schöne Doppelaktion: Athina (66) spielt den halb-hohen Ball von Sabrina (7), ihr gleich wieder als Laufpass zurück an die Spitze… Sabrina (7) legt sich den Ball nochmal vor… leider etwas zu weit. Schlusspfiff!

Nach einer zähen ersten Hälfte, gelingt dem RFC IKS jeweils knapp vor und nach der Pause ein Treffer. Damit ist der Knoten geplatzt und unsere Mädels fahren einen verdienten 4:0 Sieg im letzten Spiel der Herbstsaison ein. Gratulation!

 

 

Startaufstellung: 

01 Sarah Bachkönig - 04 Clarissa Kronika, 02 Devoney Eller, 14 Romana Gangl09 Katharina Brucker - 28 Anna Pineda, 19 Linda Schedl - 07 Sabrina Sowinetz, 11 Lena Bauer24 Lisa Wong - 66 Athina Schwetz

 

Wechsel:

05 Dimitra Paouneskou für Wong (58.)

18 Manuela Gerstl für Kronika (63.)

03 Marilies Scheinost für Schedl (82.)

 

Tore:

07 Sabrina Sowinetz, 14 Romana Gangl, 18 Manuela Gerstl (2x)

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: