RFCIKS Vienna Herbst2017 cover

 

Der RFC IKS lässt sich vom traditionsreichen Namen der Gegner nicht beeindrucken und zeigt der Vienna mit einem beeindruckenden Sieg beinhart die Grenzen auf!

Da der offizielle Schiedsrichter es nicht geschafft hat rechtzeitig am Platz zu erscheinen, wird die Partie zu Beginn von keinem Geringerem geleitet, als unserem legendären Marco Massimale! Die Partie startet mit sehr hohem Tempo. Das kommt dem RFC IKS sehr gelegen… Anna (28) bringt sich nach hoher Flanke von rechts, am linken langen Eck in Position – platzierter Schuss…. an die Stange! Gleich darauf Kontermöglichkeit für die Vienna, Weitschuss aus 17 Metern… doch Torfrau Sarah ist auf dem Posten. Athina (66) attackiert am rechten Flügel, Pass in die Mitte zu Lena (11) – die bringt Anna (28) perfekt ins Spiel – Schuss flach ins Eck – der sitzt! 1:0 für den RFC IKS in Minute 6′.

Unsere Mädels wollen mehr. Die Marschrichtung geht immer weiter in die gegnerische Hälfte hinein. Herrlicher Laufpass von Anna (28) vor an die linke Ecke, Athina (66) ist dran – starker Querpass – doch leider kommt keiner heran. Es geht rund weiter, Lisa (24) spielt den Ball über 30 Meter an die Spitze zu Lena (11) und Athina (66) … doch die Torfrau schnappt sich zuerst die Kugel. Die Gegnerinnen wirken immer unsicherer und verzweifeln an unserer Verteidigung. Jenny (69) und Kathi (9) machen die Räume eng und sorgen auf der linken Seite für kein Durchkommen. Auf der rechten Seite halten Marilies (3) und Devoney (2) mit starkem Einsatz alle in Schach. Nach 20 Minuten Spielzeit erscheint endlich der Unparteiische. Applaus für die Interimsleitung durch Marco Massimale! Der RFC IKS drängt weiter nach vorne. Athina (66) schnappt sich im Mittelfeld das Leder, zieht davon, rennt über den halben Platz und an sämtlichen Verteidigerinnen vorbei, nur noch die gegnerische Torfrau vor ihr…und Athina (66) schiebt mit Übersicht und Gefühl das Runde ins Eckige! Traumhaft verwandelt, 2:0 für den RFC IKS in der 21. Minute.

Unsere Mädels nehmen das Spiel immer mehr in die Hand und lassen den Ball gekonnt in den eigenen Reihen zirkulieren. Die Vienna probiert es nochmal über rechts, eine Stürmerin tankt sich mit Tempo in unseren Strafraum… doch Jenny (69) hat aufgepasst und im letzten Augenblick das Bein dazwischen! Freistoß für uns. Lena (11) kickt den Ball an die rechte Seite zu Manu (18), die gleich wieder in die Mitte flankt – Linda (19) steht bereit… doch eine Verteidigerin hüpft dazwischen. Die Partie spielt sich hauptsächlich in der Hälfte der Gegner ab. Die vereinzelten Konterchancen der Gegner verpuffen an unserer felsenfesten Verteidigung. Lena (11) und Athina (66) attackieren weiter druckvoll am gegnerischen Strafraum. Athina (66) kommt rechts an den Ball…ein Lupfer von der rechten Torauslinie…etwas zu ungenau. Dann erneut die Möglichkeit für Vienna, hohe Flanke von rechts, die Stürmerin legt sich den Ball schön zurecht, doch wieder fährt Jenny (69) dazwischen und vereitelt souverän die gegnerische Aktion. Athina (66) holt an der rechten Seite einen Eckball heraus. Lena (11) kickt die Kugel zu Manu (18), weiter in die Mitte… Strafraumgetümmel… doch letztendlich kann sich die Vienna aus der brenzligen Situation befreien. Eckball für den RFC IKS. Manu (18) zirkelt den Ball grandios in die Mitte – Jenny (69) setzt sich durch und… drückt den Ball eiskalt unter der Torfrau durch! Der RFC IKS erhöht zum 3:0 in der 42. Minute.

Marilies (3) läutet mit einem Ball durch die gegnerischen Beine den nächsten Angriff ein – zu Anna (28) – hinein in den gegnerischen Strafraum, aufgespielt für Manu (18) – Schuss flach auf’s kurze Eck…hauchdünn neben die Torstange. Kontermöglichkeit für die Vienna. Eine Stürmerin zieht mit Affenzahn davon, spielt für ihre Kollegin auf, die kommt frei zum Schuss… flach ins lange Eck, Sarah ohne Chance… Anschlusstreffer zum 3:1 in Minute 45′. Da waren die Gedanken wohl schon in der Kabine. Halbzeitpfiff! Geänderte Aufstellung für die letzten fünfundvierzig Minuten: Dimitra (5) wechselt mit Lisa (24) und Klaudia (6) kommt für Kathi (9).

Der RFC IKS startet wieder druckvoll. Traumflanke von Lena (11) in den Lauf von Athina (66) und die knallt den Ball per Kopf unter die Querlatte! Was für ein Tor! 4:1 für den RFC IKS in der 51. Minute. Nach einem Outeinwurf werfen unsere Mädels alles nach vorne. Linda (19) legt perfekt ab für Lena (11) – mit Wucht Richtung Kreuzeck… Außennetz – Schade! Der RFC IKS will mehr. Der Druck auf die Gegner wird auch an den vermehrten Eckbällen für uns deutlich. Manu (18) an der Eckfahne. Herrliche Hereingabe auf Dimitra (5) – Schuss aus der Drehung… doch die gegnerische Torfrau kann den Ball unter Kontrolle bringen. Kurz darauf probiert es auch Athina (66) aus der Drehung Richtung Kreuzeck… knapp über das Tor. Wechsel auf unserer Seite: Sabrina (7) tauscht mit Linda (19) in Minute 64′. Plötzlich ist die Vienna in Überzahl vor unsrem Tor… es kommt zum Getümmel… wir bekommen den Ball nicht weg… Sarah (1) wirft sich entschlossen in das Chaos…und krallt sich das Leder! Situation entschärft! Wir starten gleich den Gegenangriff, Laufpass über rechts auf Athina (66) – zielt auf’s kurze Eck…doch die gegnerische Torfrau ist dran. Dann noch ein Eckball für uns… Athina (66) ist wieder mit dem Kopf dran… leider nicht voll erwischt… der Ball geht vorbei. Beim RFC IKS ist der Dauerattacke-Modus auf: ON. Manu (18) spielt sich auf der linken Seite frei… Pass zu Athina (66), mit einer Berührung gleich weiter in den Lauf von Lena (11), die mit einem Affenzahn an allen Verteidigerinnen vorbei zieht, Schuss…flach, platziert… exakt ins Eck! Der Treffer zum 5:1 in der 70. Minute.

Die Vienna kommt auch nochmal zu einer Möglichkeit, weiter Pass nach vorne… doch Torfrau Sarah beweist, dass auch weit außerhalb des 16ers mit ihr zu rechnen ist, perfekt mitgespielt! Die Vienna zieht sich wie eine Schnecke in das eigene Haus zurück – wohl um Schlimmeres zu verhindern. Der RFC IKS ist Herr der Lage. Die Vienna greift verzweifelt zu unlauteren Mitteln – grobes Foul an Manu (18), Konsequenz: Gelbe Karte für die gegnerische Nummer 6 in Minute 84′. Kurz darauf die Vienna in unsrem Strafraum… plötzlich zeigt der Schiri auf den Elferpunkt… man fragt sich Wieso? Diese Entscheidung resultiert wohl eher aus einem Blick auf den Toto-Schein, als auf das Spielgeschehen… aber nun ja… Elfmeter für die Vienna in Minute 85′. Doch die Vienna setzt den Ball neben das Tor – tja Karma… Die Gegner werfen aus Verzweiflung alles nach vorne… hohe Flanke und Kopfball … doch wieder ist Sarah (1) zur Stelle und hält ohne Schwierigkeit. Dann unerwarteter Foulpfiff und Gelbe Karte für Anna (28) – auch hier weiß niemand Warum… denn von einem Foul war weit und breit nichts zu erkennen. Der Freistoß geht direkt auf unser Tor… doch keine Problem für Sarah (1)! Nochmal schöne Doppelaktion von Dimitra (5) und Athina (66) – doch die gegnerische Torfrau eilt dazwischen. Schlusspfiff! 5:1 für den RFC IKS!

Ein klarer Sieg für unsere Mädels mit fabelhaften Tor-Attraktionen, nach 90 Minuten Dominanz am Platz. Die Vienna findet über die ganze Partie hinweg kein Rezept. Den guten Lauf können wir hoffentlich auch beim nächsten Spiel gegen die Alxingergasse fortsetzen.

 

 

Startaufstellung: 

01 Sarah Bachkönig - 03 Marilies Scheinost, 02 Devoney Eller69 Jennifer Holawatsch, 09 Katharina Brucker - 11 Lena Bauer, 19 Linda Schedl - 24 Lisa Wong, 18 Manuela Gerstl28 Anna Pineda - 66 Athina Schwetz

 

Wechsel:

05 Dimitra Paouneskou für Wong (Halbzeit)

06 Klaudia Grössbauer für Brucker (Halbzeit)

07 Sabrina Sowinetz für Schedl (64.)

 

Tore:

28 Anna Pineda66 Athina Schwetz (2x), 69 Jennifer Holawatsch, 11 Lena Bauer

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: