In einem sehr temporeichen Spiel, behält der RFC IKS gegen Mannswörth klar die Oberhand. Unsere Mädels spazieren mit einer weißen Weste und vollen drei Punkten in der Tasche vom Platz.
Sofort ab der ersten Minute wird Vollgas gegeben. Die erste Möglichkeit gehört dem RFC IKS. Weiter Pass aus dem Mittelfeld von Romana nach links vorne zu Lisa. Die läuft und läuft… wird aber noch von der letzten Verteidigerin abgedrängt. Auch Mannswörth legt ein flottes Tempo an den Tag – mit der Chance über die rechte Seite und hoher Hereingabe… doch Torfrau Mimi steigt auf uns schnappt sich sicher das Leder. Mannswörth präsentiert sich überraschend stark – Clarissa, Linda und Jenny sind von Beginn an gefordert – auch Lena hilft des Öfteren hinten aus. Doch unsere Mädels haben alles im Griff.
Auch der RFC IKS macht viel über die linke Seite – der Faden zieht sich von Clarissa über Lisa nach vorne zu Athina. Athina kämpft links außen mit viel Einsatz um den Ball – Heber nach innen an den Elferpunkt – doch die gegnerische Torfrau ist zur Stelle und hat den Ball. Lena startet mit einem Vollsprint in der Mitte durch – nach rechts abgelegt für Athina – die zieht sofort ab… leider nicht voll getroffen und der Ball geht rechts am Tor vorbei.
Schauplatzwechsel an die rechte Seite – Romana kämpft sich gemeinsam mit Sabrina nach vorne – weiter an die Spitze zu Athina… Gewaltschuss aus knapp fünfzehn Metern – doch die Kanonenkugel fliegt knapp über das Tor. Freistoßmöglichkeit für Mannswörth (niemand weiß genau warum) – aus dreißig Metern direkt auf's Tor – doch Torfrau Mimi krallt sich meisterlich das Spielgerät. Erneut der Vorstoß von Athina – aber wird per Tackle unsanft zu Fall gebracht… doch der Schiedsrichter macht nichts (von einem schlechten Eindruck abgesehen).
Der RFC IKS macht das Spiel – mit einem gefühlten Ballbesitzanteil von 60%. Weiter Pass nach vorne zu Athina – die lässt die letzte Verteidigerin im Laufduell hinter sich – platzierter Schuss Richtung linke Torecke… doch die mannswörther Torfrau wirft sich in die Ecke und hat den Ball – Schade schade! Es geht rasant weiter. Lena schickt Lisa mit einem weiten Pass an die Spitze – doch die Schlussfrau aus Mannswörth kommt heraus gelaufen und blockt mit dem Fuß ab. Es folgt wieder der weite Pass an die Front zu Athina die läuft auf die gegnerische Torfrau zu und schiebt den Ball eiskalt an ihr vorbei in die rechte Ecke – 1:0 für den RFC IKS in Minute 24'.
Mannswörth bleibt hartnäckig und probiert es über die rechte Seite – Schuss innerhalb unseres Sechzehners aus spitzem Winkel… doch Mimi segelt dem Ball entgegen und macht alles dicht – Glanzparade! Athina setzt sich mit viel Einsatz an der rechten Seite durch – aufgespielt für Lena, die bekommt einen Tritt voll gegen das Bein ab, aber kann den Ball dennoch weiter befördern (ganz im Gegensatz zum Unparteiischen – seht gut reagiert!) nach außen zu Lisa. Die spielt gleich wieder zurück ins Zentrum zu Romana – gleich direkt abgezogen – doch leider rechts am Kasten vorbei.
Mannswörth wieder am Zug – hohe Hereingabe von rechts an unsere Strafraumgrenze – doch Kathi greift tief in die Trickkiste und bugsiert den Ball direkt mit der Schulter wieder aus dem Gefahrenbereich – geile Aktion! Auch auf der anderen Seite beißen sich die Gäste an Clarissa und Linda immer wieder die Zähne aus. Jenny fightet sich mit viel Kampfeinsatz durch die Reihen der Mannswörtherinnen – Steilpass vor zu Lisa – Pressball mit einer Verteidigerin – der Ball steigt auf und die gegnerische Schlussfrau hat vor Athina den Ball.
Athina mit voller Attacke durch die Mitte – rennt auch an der Torfrau vorbei – schiebt die Kugel etwas an und reißt noch bevor der Ball die Torlinie überquert wie sonst nur Usain Bolt (der sich ja ganz nach dem Vorbild Schwetz nach der erfolgreichen Leichtathletik-Karriere ganz dem Fußball widmet) vor der Ziellinie die Arme zum Torjubel hoch – 2:0 Führung ab der 36. Minute. Die Mannswörtherinnen geben nicht auf. Gefährlicher Vorstoß an der linken Seite – doch Kathi und Jenny nehmen die Gäste kräftig in die Mangel und erobern das Spielgerät beinhart zurück. Eine Mannswörtherin bleibt plötzlich am Boden liegen und der Schiedsrichter pfeift während der Spielunterbrechung zum…
Zur Halbzeit wird gewechselt: Mimi wechselt in den Sturm und Carina kommt für Kathi und hütet ab nun das Tor. Das Tempo bleibt wie bereits in der ersten Spielhälfte sehr hoch und der RFC IKS bleibt in der Offensive. Sabrina attackiert über die linke Seite, Mimi läuft perfekt mit, doch leider kommt eine Verteidigerin dazwischen. Es folgt eine kuriose Szene – Mimi und Athina starten im Gleichschritt nach vorne und attackieren simultan die zentrale mannswörther Verteidigerin. Alle drei prallen mit voller Wucht auf einander – Mimi und Athina bleiben davon eher unbeeindruckt – nur die Mannswörtherin hat in diesem Sandwich nicht viel zu lachen und bleibt am Boden liegen (aber nichts ernsthaftes passiert und es geht bald wieder weiter).
Athina presst unermüdlich nach vorne – abgegeben zu Lisa, die gibt gleich weiter zu Romana und unsere Romsi Rakete zündet den Turbo – lässt wieder einmal eine Gegnerin nach der anderen links liegen, sticht in den mannswörther Sechzehner – zieht aus spitzem Winkel ab… Außenstange! Herrliche Einzelaktion! Allroundtalent Marilies drängt immer mehr in die Offensive – gewiefter Heber von der Strafraumgrenze über die Torfrau… doch auch knapp über das Tor. Mannswörth bleibt trotz RFC IKS Dominanz gefährlich. Doch Torfrau Carina, die sich konsequent und ohne Rücksicht auf Verluste in die Lauf- und Schussbahn der Gäste wirft, hat alles unter Kontrolle.
Aus dem Nichts ein langer Steilpass von Lena in den Sturm… damit hat niemand gerechnet… nur Marilies hat den richtigen Riecher – startet goldrichtig durch, zieht auf & davon und knallt den Ball mit einer selten gesehenen Selbstverständlichkeit an der mannswörther Schlussfrau vorbei in die Ecke. Das ist das 3:0 in Minute 60'. Mannswörth ist dennoch nicht klein zukriegen. Gefährlicher Torschuss aus spitzem Winkel – doch der Ball geht zum Glück am langen Eck vorbei. Jenny zieht mit einem Affenzahn über das Feld – idealer Laufpass nach links außen. Doppelpass mit Sabrina. Jenny zieht ab… leider etwas zu leicht und die Torfrau hat den Ball. Athina erkämpft sich das Leder im Mittelfeld – langer Laufpass nach vorne zu Jenny – die zieht mit dem Spielgerät an allen vorbei und schiebt Selbiges souverän neben der gegnerischen Torfrau ins Netz – das ist die 4:0 Führung für den RFC IKS ab der 65. Minute.
Weiter Outeinwurf durch Sabrina an der linken Seite, Lena zieht direkt ab… leider knapp links neben das Tor. Wechsel beim RFC IKS: Magsi kommt für Clarissa in Minute 68' – Applaus Applaus! Lisa sprintet an der rechten Seite vor, Pass an die Offensive zu Athina, die legt sich den Ball selbst vor – Schuss und… zu zentral auf die Torfrau aus Mannswörth. Es folgt der Eckball durch Lena – hoch zurück an die Strafraumgrenze – Athina mit dem Kopfball… um Haaresbreite daneben. Jenny und Lena kontrollieren das Mittelfeld – Pass zu Athina – gleich weiter an die Spitze zu Mimi… leider Abseits. Die mannswörther Nummer dreiundzwanzig reklamiert bei der nächsten Szene zu heftig und sieht dafür in der 76. Minute die gelbe Karte.
Romsi Rakete durchpflügt die gegnerische Spielfeldhälfte – Querpass an den Elferpunkt zu Mimi… doch die Torfrau der Gäste springt dazwischen. Die Spielerinnen aus Mannswörth sind immer noch voll dabei – rasanter Vorstoß in unseren Strafraum – scharfer Schuss Richtung linke Ecke – doch Torfrau Carina hechtet nach und begräbt den Ball unter sich. What a Save!
Powersprint von Lena – zu schnell für die Anderen – aufgespielt für Mimi – die zieht gleich ab… doch eine Verteidigerin wirft sich im letzten Moment dazwischen. Lena, Athina und Mimi spielen die Gäste an der Front schwindelig – Jenny kommt mit einem Affenzahn dazu… leider Abseits. Sabrina startet an der linken Seite mit Vollgas durch in den Strafraum – Schuss und… leider zu schwach und die Torfrau hat den Ball. Erneuter Wechsel: Cocsi übernimmt für Sabrina ab Minute 82' – kräftiger Applaus. Romsi Rakete zieht alle Register und schnalzt einen Zuckergusspass über das halbe Feld nach rechts vorne zu Athina – die sticht mit vollem Tempo in den mannswörther Sechzehner... doch eine Verteidigerin blockt gerade noch ab.
Athina fightet sich nochmal rechts bis an die Torauslinie vor – hoch zurück an die Strafraumgrenze – dort lauert Lena und zieht sofort mit Karacho ab – doch die mannswörther Schlussfrau steht genau richtig und kann mit Mühe den Ball gerade noch abwehren. Mannswörth ist noch nicht abgemeldet – scharfer Schuss von unsere Strafraumgrenze… genau ans Lattenkreuz! Schwein gehabt! Athina gibt bis zur letzten Minute Vollgas – zieht von rechts in den mannswörther Strafraum. Mit Wucht auf's kurze Eck – Chaos im gegnerischen Fünfer und Mimi drückt den Ball über die Linie ins Netz! Punktlandung zum 5:0 in der 90. Minute!
Die Gäste aus Mannswörth bleiben über die gesamten neunzig Minuten gefährlich, doch der RFC IKS spielt in allen Bereichen konstant auf hohem Niveau. So bleibt die Weste weiß und unsere Mädels können einen souveränen 5:0 Sieg verbuchen! Leistung tip top!
Startaufstellung:
99 Mirjam Mainka - 04 Clarissa Kronika, 19 Linda Schedl, 03 Marilies Scheinost, 09 Katharina Brucker - 14 Romana Gangl, 69 Jennifer Holawatsch - 24 Lisa Wong, 11 Lena Bauer, 07 Sabrina Sowinetz - 66 Athina Schwetz
Wechsel:
23 Carina Müller für Brucker (HZ.)
13 Magdalena Stix für Kronika (68.)
10 Constanze Stix für Sowinetz (82.)
Tore:
66 Athina Schwetz (2x), 03 Marilies Scheinost, 69 Jennifer Holawatsch, 99 Mirjam Mainka