Porzelona RFCReserve Herbst2016 Cover

 

Nachdem man letzte Woche das erste Mal in dieser Saison Punkte liegen gelassen hat, gab es heute für die Reservisten die letzte Möglichkeit aus eigener Kraft den Platz an der Tabellenspitze über den Winter abzusichern. Das sollte auch gelingen, wenn auch nicht ganz so wie man es sich gewünscht hätte.

20:01 – Slovan HAC Platz – pünktlich zur eingetragenen Zeit waren alle bereit. Nur Schiedsrichter war keiner zu finden. So blieb noch etwas Zeit um sich auf Ottos neue Rasselbande, den FC Porzelona, einzustellen. Nach einer knappen viertel Stunde fand sich aber auch der Unparteiische am Platz ein und pfiff das Spiel an. Der RFC startete gut in das Spiel und übernahm sofort die Kontrolle. Die ersten 15 Minuten ließ man den Gegner dem Ball nachlaufen, konnte jedoch keine Torchancen herausspielen. In der 20. Minute wendete sich jedoch das Blatt und nach einem langen Ball aus der Abwehr stand der gegnerische Stürmer äußerst abseitsverdächtig alleine vorm Tor und schob die Kugel an Goalie Wachter vorbei.

Der Rest der Halbzeit war sehr ausgeglichen; Chancen gab es kaum. In die zweite Halbzeit startete der RFC wieder stark, denn eines war klar, man wollte unbedingt zumindest einen Punkt aus diesem Spiel holen, um am Ende des Spieltages noch immer ganz oben zu stehen. Mit den ersten Wechseln knapp nach der Pause gelang es auch den Druck hochzuhalten. Es kamen Sticher, Moser, Schmidsberger und Jaros aufgeteilt auf 25 Minuten und mit jedem von ihnen neuer Schwung und neue taktische Umstellungen. Der Matchplan vom Coach Zadrazil schien aufzugehen, denn es gab nun gefährliche Angriffe im Minutentakt. Nur die Kugel wollte nicht ins Tor. Unter anderem kam Moser (der andere) nach einem Vorstoß von Sahlender auf der rechten Seite im Getümmel zum Schuss. Der Torhüter der Rasselbande konnte jedoch abwehren.

5 Minuten vor Spielende war es dann endlich soweit. Ecke Sticher – am langen Eck stand der Held des Tages, Georg Schorschi Hofer, völlig frei und köpfte den Ball ins Tornetz. Da war dieses wichtige Tor das uns diesen wichtigen Punkt einbringen sollte! Nach dem Tor reichte die Zeit leider nicht mehr aus um noch eines nachzulegen und so trennte man sich mit einem hart erkämpften Unentschieden, das in die Weltgeschichte eingehen wird, denn es sichert den Reservisten den ersten Herbstmeistertitel!

Der perfekte Abschluss für dieses unglaubliche Jahr, in dem man 11 Monate in Pflichtspielen ohne Niederlage war!! Jetzt wird erst mal 4 Monate durchgefeiert, bevor man dann im März das Projekt Meister der Reservisten angeht! Wenn das erst mal geschafft ist lautet das nächste Projekt Champions League, also bleibt dran!

#Ja wir sind die Reservisten, Reservisten RFC!

 

Startaufstellung: 

T Phillip Wachter - 12 Moritz Steinmetz, 35 Paul Mühlgassner, 25 Georg Hofer, 50 Markus Leonhardsberger - 29 Fabian Reither, 99 Rupert Ettrich - 90 Philipp Prückler, 11 Florian Kodritsch02 Robert Sahlender - 62 Vincent Moser

 

Wechsel:

16 Alexander Sticher für Kodritsch (55.)

14 Vinzenz Moser für Steinmetz (60.)

26 Emil Schmidsberger für Sahlender (68.)

75 Daniel Jaros für Ettrich (70.)

 

Tor:

25 Georg Hofer

 

Man of the Match:

50 Markus Leonhardsberger

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: