RFC Res 20 21 Meetup HR

 

An diesem Sonntag folgte das erste Hinrundenspiel dieser Reservesaison. Nach einer guten Vorbereitung und wieder regelmäßigem Trainingsbetrieb ging die Reserve motiviert in diese Partie. Sie wollte der Kampfmannschaft nachfolgen, die eine Woche zuvor Meetup schon erfolgreich bezwingen konnte.

Die Reserve legte gut los und hatte am Anfang des Spiels die Kontrolle über das Spielgeschehen. Bei sehr heißen Temperaturen behielt man vorerst einen kühlen Kopf. In der 16. Spielminute folgte daher das 1:0 für den RFC. Raunig spielte einen grandiosen Außenristpass auf Mietki, der sich gegen seinen Verteidiger durchsetzte und den Ball, am Torhüter vorbei, gezielt ins rechte Eck einnetzte. Kurz darauf gab es eine Trinkpause. Nach dieser konnte die Reserve leider nicht mehr an die vorherige Leistung anknöpfen. Viele Fehler passierten im Aufbau, sodass man den Gegner immer mehr einlud, daraus Profit zu schlagen. In der 30. Spielminute war es dann soweit. Der gegnerische Angreifer konnte zu unbedrängt über die linke Seite in den Strafraum eindringen und lupfte den Ball über Torhüter Kaiser ins Netz. Neuer Spielstand 1:1. Zum Ende hin hielt Torhüter Kaiser die Reserve noch mit guten Paraden im Spiel und sicherte das Unentschieden bis zur Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause wollte der RFC wieder an die guten 20 Minuten anknüpfen und Kontrolle über das Spiel zurückerlangen. In der 49. Spielminute trat Raunig zum Freistoß in aussichtsreicher Position an. Er zirkelte den Ball ins rechte Eck, der gegnerische Torhüter konnte den Ball nur noch mit den Fingerspitzen an die Stange lenken, von dieser prallte der Ball in die Mitte ab, wo Huber am schnellsten reagierte und den Ball zum 2:1 für den RFC abstaubte. Diese Führung hielt jedoch nicht lange. Nach einem langen Ball der Gegner über die linke Seite gab es ein kleines Abstimmungsproblem zwischen Außenverteidiger und Torhüter. Nutznießer war der gegnerische Angreifer, der in der 54. Spielminute zum 2:2 einnetzte. Nun war es ein offener Schlagabtausch. In der 77. Spielminute spielten die gegnerischen Hausherren einen guten Konter über die linke Seite. Folglich vollendete der Angreifer diesen und netzte trocken zum 3:2 für Meetup ein. Ein letztes Aufbäumen der Reserve war nun gefordert. Nachdem Schmalek in der 88. Spielminute knapp vor dem gegnerischen 16er gefoult wurde trat wiederum Raunig zum Freistoß an. Dieser erkannte, dass die gegnerische Mauer nicht ideal platziert wurde und spielte den Ball daraufhin scharf und flach an dieser vorbei. Der gegnerische Torhüter konnte dem Ball nur noch hinterhersehen. Neuer Spielstand 3:3. Nun galt es, das Momentum zu nutzen und das Spiel noch zu drehen. Doch Meetup machte es besser. In der 90. Spielminute bekamen sie einen Eckball zugesprochen. Dieser wurde gut getreten, so gut und knapp an unser Tor, dass weder Verteidigung noch Torhüter wussten, wer jetzt zu diesem Ball hingehen soll. Diese Verwirrung nutze der gegnerische Angreifer, der sich daraufhin gegen zwei Verteidiger am langen Eck durchsetzte und aus zwei Meter Entfernung den Ball einnetzen konnte. Neuer Spielstand und Endstand 4:3 für Meetup.

Nach dieser Hitzeschlacht schaute leider kein Punkt für die Reserve heraus. Nun gilt es, nächste Woche im ersten Heimspiel dieser Saison auf unserem neuen Heimplatz in Floridsdorf die ersten Punkte zu holen.

 

Startaufstellung: 

21 Kaiseruddin Ahmed - 12 Moritz Steinmetz, 33 Robert Kolerovic, 25 Georg Hofer, 50 Markus Leonhardsberger - 35 Bela Duschek, 10 Michael Mietki, 02 Robert Sahlender, 17 Tim Huber - 09 Markus Raunig, 42 Christoph Schmalek

Wechsel:

99 Rupert Ettrich für Sahlender (HZ.)
19 Fabian Bottesch für Mietki (HZ.)
14 Vinzenz Moser für Steinmetz (69.)

Tore:

10 Michael Mietki, 17 Tim Huber - 09 Markus Raunig

 

Nicht nur bei uns zählt jeder Euro:

The One and Only:

Für die perfekte Harmonie: