An diesem Samstag folgte das erste Heimspiel der Reservesaison. Zudem war es die Premiere auf unserem neuen Heimplatz in Floridsdorf. Nach der knappen Niederlage letzte Woche wollte es die Reserve nun besser machen und auf Punktejagd gehen.
Beide Mannschaften starteten gut in die Partie. Die ersten Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. In der 12. Spielminute bekam die Reserve dann einen Freistoß zugesprochen. Diesen brachte Pachinger gut in die Mitte des gegnerischen 16er, wo Hofer zum Kopfball kam und den Ball ins linke Eck einnetzen konnte. Neuer Spielstand 1:0 für den RFC. Nun machte Vibes ein besser mehr für das Spiel. In der 19. Spielminute zog der gegnerische Angreifer kurz vor dem 16er einfach mal ab. Ein strammer Schuss folgte, der ideal platziert wurde und unseren Torhüter Kaiser bezwang. Neuer Spielstand 1:1. Es sollte ein offener Schlagabtausch folgen, doch der RFC blieb bissig und gefährlich. Nur eine Minute später, in der 20. Spielminute, dribbelte sich Posch auf der linken Seite durch und brachte den Ball halbhoch in die Mitte. Dieser Ball ging jedoch auf das kurze Eck und der gegnerische Torhüter machte sich bereit den Ball zu fangen. Irgendwie schaffte er dies jedoch nicht und haute sich stattdessen den Ball selbst mit den Händen ins eigene Tor hinein. Neuer Spielstand 2:1 für den RFC. Es folgte eine gute Phase für die Vibes. Die Reserve hatte nun weniger vom Spiel und wurde in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Viele Chancen der Vibes wurden bissig verteidigt von der RFC Abwehr. In der 39. Spielminute schafften es die Vibes jedoch mit schönen und genauen Pässen in den 16er des RFC hinein und der Angreifer schloss von der linken Seite ins lange Eck trocken ab. Neuer Spielstand und gleichzeitig Pausenstand 2:2.
In der zweiten Hälfte hatte sich die Reserve viel vorgenommen und das merkte man gleich. Man spielte nun konzentrierter und hielt die Abstände zueinander gut ein. Daraufhin erlangte man die Kontrolle über das Spiel und arbeitete sich langsam an das gegnerische Tor heran. Bei einem Handspiel im Strafraum hatten die Vibes Glück, dass es ungeahndet blieb. Doch der RFC ließ sich davon nicht beirren. Pachinger und Schweizer fanden im Laufe der zweiten Hälfte gute Chancen im gegnerischen 16er vor, diese blieben jedoch, wie drei Freistöße aus aussichtsreicher Position, ungenutzt. Da die Reserve nach hinten hin beinahe nichts mehr zugelassen hatte blieb es demnach beim 2:2.
Nach einer guten Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, schaut am Ende ein Punktgewinn für den RFC heraus. Nun gilt es, diese Leistungssteigerung auch nächste Woche auswärts gegen Milord abzurufen.
Startaufstellung:
21 Kaiseruddin Ahmed - 35 Bela Duschek, 33 Robert Kolerovic, 25 Georg Hofer, 12 Moritz Steinmetz - 30 Niko Posch, 07 Lukas Pachinger, 14 Vinzenz Moser, 50 Markus Leonhardsberger - 17 Jakob Schweitzer, 10 Michael Mietki
Wechsel:
74 Tim Huber für Mietki (HZ.)
32 Tomas Lima für Kolerovic (59.)
Tore: